Daten zur Mediensituation in Deutschland

Die jährlich aktualisierte Publikation Basisdaten stellt wichtige Daten und Fakten aus regelmäßigen Erhebungen im deutschen Mediensektor zusammen.
Berücksichtigt werden Hörfunk und Fernsehen, Presse, Buchmarkt, Kino/Film, DVD/Blu-ray, Theater, Unterhaltungselektronik/Musikmedien sowie Werbung.
Schwerpunkte sind u.a. die Mediennutzung, die Erträge und Leistungen der Rundfunkanbieter sowie die Beteiligungen und Verflechtungen der großen Medienkonzerne.

Die  Media Perspektiven Basisdaten sind für folgende Jahrgänge verfügbar:

2016 (komplett mit Tabellen und Abbildungen)

2015 (komplett mit Tabellen und Abbildungen)

2014 (komplett mit Tabellen und Abbildungen)

2013 (komplett mit Tabellen und Abbildungen)

2012 (Inhaltsverzeichnis)

2011 (Inhaltsverzeichnis)

2010 (Inhaltsverzeichnis)

Eine Auswahl der in den Basisdaten veröffentlichten Tabellen sowie weitere Daten zum Mediensektor sind unter ARD-Mediendaten abrufbar.