Basisdaten: Umfassende Datensammlung zur Mediensituation in Deutschland

In den Media Perspektiven Basisdaten werden vielfältige Daten aus den Bereichen Hörfunk, Fernsehen, Presse, Buchmarkt, Kino/Film, Unterhaltungselektronik/Musikmedien sowie Werbung dargestellt. Schwerpunkte sind z.B. die Mediennutzung, die Erträge und Programmgattungen der Rundfunkanbieter sowie die Medienbeschäftigungen von Jugendlichen.

 

Hier finden Sie wichtige Daten und Fakten aus regelmäßigen Erhebungen im deutschen Mediensektor. Die Daten werden fortlaufend aktualisiert.

Basisdaten

Video/Bewegtbild

 

Basisdaten

Audio

 

Basisdaten

Online

 

Basisdaten

Print

 

Basisdaten

Kino/Film und Unterhaltungselektronik

 

Basisdaten

Programmleistungen des öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunks

 

Basisdaten

Erträge des öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunks

 

Basisdaten

Empfangssituation und allgemeine Daten

 

Basisdaten

Medienkonzerne und Beteiligungen

 

Basisdaten

Werbung

 

Frühere Jahrgänge der Media Perspektiven Basisdaten (bis 2022 in Form eines Heftes) finden Sie hier:

Basisdaten 2022, Basisdaten 2021, Basisdaten 2020, Basisdaten 2019, Basisdaten 2018, Basisdaten 2017, Basisdaten 2016, Basisdaten 2015, Basisdaten 2014, Basisdaten 2013 und weitere auf Anfrage.

 

 Eine Auswahl der in den Basisdaten veröffentlichten Tabellen sowie weitere Daten zum Mediensektor sind unter ARD-Mediendaten abrufbar.