Daten zur Mediensituation in Deutschland

Die jährlich aktualisierte Publikation Basisdaten stellt wichtige Daten und Fakten aus regelmäßigen Erhebungen im deutschen Mediensektor zusammen.
 

In den Media Perspektiven Basisdaten werden berücksichtigt: Hörfunk, Fernsehen, Presse, Buchmarkt, Kino/Film, DVD/Blu-ray, Theater, Unterhaltungselektronik/Musikmedien sowie Werbung.
Schwerpunkte der Publikation sind u.a. die Mediennutzung, die Erträge und Leistungen der Rundfunkanbieter sowie die Beteiligungen und Verflechtungen der großen Medienkonzerne.

Die  Media Perspektiven Basisdaten sind für folgende Jahrgänge verfügbar:

2018 (mit Tabellen und Abbildungen)

2017 (mit Tabellen und Abbildungen)

2016 (mit Tabellen und Abbildungen)

2015 (mit Tabellen und Abbildungen)

2014 (mit Tabellen und Abbildungen)

2013 (mit Tabellen und Abbildungen)

2012 (Inhaltsverzeichnis)

2011 (Inhaltsverzeichnis)

2010 (Inhaltsverzeichnis)

Eine Auswahl der in den Basisdaten veröffentlichten Tabellen sowie weitere Daten zum Mediensektor sind unter ARD-Mediendaten abrufbar.