AS&S bietet Premium-Umfelder beim deutschen Top-Vorrunden-Spiel der UEFA EURO 2020

LIVE-SPORT

Die Verteilung der Gruppenspiele bei der UEFA EURO 2020 steht fest. Den Anfang macht Das Erste mit der Live-Übertragung des Eröffnungsspiels. Ein besonderes Highlight für die Werbekunden wird die Begegnung zwischen dem amtierenden Europameister Portugal und dem viermaligen Weltmeister Deutschland. Dieses Spiel wird zur besten Sendezeit, der SPORTSCHAU-Zeit, am Samstag, 20. Juni 2020 um 18 Uhr live im Ersten gezeigt. Es ist das einzige Gruppenspiel der deutschen Mannschaft, bei dem klassische Werbung gebucht werden kann. Darüber hinaus überträgt Das Erste in der Vorrunde insgesamt sieben Gruppenspiele mit Werbemöglichkeiten, dazu zählen Begegnungen mit Frankreich, Italien, Niederlande, Tschechien, Polen oder der Türkei.

Erreicht Deutschland das Achtelfinale wird auch dieses Spiel im Ersten zu sehen sein. Als Gruppenzweiter fände das deutsche Achtelfinale am 30. Juni um 18 Uhr statt – mit dem vollen Umfang an Werbemöglichkeiten. Mögliche Gegner wären England oder Kroatien. Rund um die deutschen Spiele hat die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH attraktive Premium-Pakete mit Countdown-Splitscreens vor Beginn der ersten und zweiten Spielhälfte sowie ein Solospotpaket zu Beginn des Sendetages geschnürt.

„Die UEFA EURO geht in jeder Hinsicht neue Wege. Umso mehr freue ich mich, dass wir unseren Werbekunden erneut attraktive Vermarktungsangebote anbieten können. Im Mittelpunkt steht das deutsche Spiel gegen Portugal. Eine Begegnung, die in jedem Media-Plan gesetzt sein sollte und die mit sehr hohen Reichweiten und maximalem Involvement die Chance auf eine starke Dividende bietet“, sagt Uwe Esser, AS&S-Geschäftsleiter TV-Vermarktung.

Die Vermarktungsangebote der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH rund um die UEFA EURO 2020 stehen unter www.ard-werbung.de/fussball-em zum Download bereit.