Sportschau

Fußball-Bundesliga

Samstags 18:00 Uhr

Mit einer  durchschnittlichen Sehbeteiligung von 5 Millionen Zuschauern (Z 3+) in der Saison 2017/2018 bestätigt die Sportschau Ihre Stellung als überragendes Fußball-Format im deutschen Fernsehen. Und dies mit einer unerreichten Verbindung von Kontinuität, Konstanz und Verlässlichkeit in einer bewegten Sport-TV-Welt.

Darüber hinaus erreicht die Sportschau überdurchschnittlich hohe Marktanteile bei Entscheidern und Haushalten mit hohem HHNE und bietet Ihnen damit qualitativ besonders hochwertige Zielgruppen. Von August bis Mai bildet die Sportschau eine nahezu ganzjährige, kampagnenfähige Kommunikationsplattform für Ihre Werbebotschaft.

 

 

Sportschau Fußball-Bundesliga, Sa 18:30 h, Saison 2017/2018 (1.-34. Spielt. 19.08.2017 -12.05.2018)

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE, Marktstandard: TV, Zielgruppendefinitionen siehe Download

Werbemöglichkeiten und Preise

Werbeform Wochentag Uhrzeit Umfeld Werbecode Ø Preis
Klassisch Sa (ohne Bundesliga) 17:55 Tagesschau/Sportschau 11 10 17 20 6.600
Klassisch Sa (ohne Bundesliga) 18:57 Sportschau/Unterhaltungsserie 01 07 18 30 6.000
Klassisch Sa (mit Bundesliga) 17:55 Tagesschau/Sportschau 3. Liga 21 03 17 92 10.900
Klassisch Sa (mit Bundesliga) 18:24 Sportschau 3. Liga/Sportschau Bundesliga 21 13 18 90 25.074
Countdown-Split Sa (mit Bundesliga) 18:29 Sportschau Bundesliga 77 16 18 91 31.614
Klassisch Sa (mit Bundesliga) 18:50 Sportschau Bundesliga 21 19 18 93 38.154
Hinweis-Split Sa (mit Bundesliga) 18:55 Sportschau Bundesliga 77 22 18 94 44.694
Klassisch Sa (mit Bundesliga) 19:25 Sportschau Bundesliga 21 22 19 95 44.694
Hinweis-Split Sa (mit Bundesliga) 19:30 Sportschau Bundesliga 77 25 19 98 51.234
Ergebnis-Split Sa (mit Bundesliga) 19:53 Sportschau Bundesliga 77 28 19 96 61.040
Solospot Sa (mit Bundesliga) 19:56 Sportschau Bundesliga/Lotto am Samstag 76 21 19 97 42.514

Basis: Preisliste 17, 20 Sekunden, brutto in Euro. Gültig ab 1.9.17, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.