Sportschau

Fußball-Bundesliga Saison 2016/2017

Samstags 18:00 Uhr

Die Bundesliga Sportschau toppt in der Hinrunde mit dem besten Ergebnis seit vier Jahren das gewohnt hohe Reichweiten-Niveau!

Mit Abschluss des 17. Spieltags erhöht sich die durchschnittliche Sehbeteiligung der Hinrunde auf 5,13 Millionen.

Auch die Rückrunde startet mit einer starken Performance und einem neuen Saisonbestwert von über 6 Mio. Zuschauern!

Profitieren Sie von der Zuverlässigkeit der Sportschau als effizientes Werbeumfeld und erreichen Sie mit Werbemöglichkeiten im Rahmen der Bundesliga-Sendung Ihre Mediaziele!

Sportschau Fußball-Bundesliga, Sa 18:30 h, Saison 2016/2017 (1.-18. Spielt. 27.08.2016 - 28.01.2017)

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, Zielgruppendefinitionen siehe Download

Werbemöglichkeiten und Preise

Werbeform Wochentag Uhrzeit Umfeld Werbecode Ø Preis
Klassisch Sa (ohne Bundesliga) 17:55 Tagesschau/Sportschau 11 10 17 20 6.600
Klassisch Sa (ohne Bundesliga) 18:57 Sportschau/Unterhaltungsserie 01 07 18 30 6.000
Klassisch Sa (mit Bundesliga) 17:55 Tagesschau/Sportschau 3. Liga 21 02 17 92 10.338
Klassisch Sa (mit Bundesliga) 18:24 Sportschau 3. Liga/Sportschau Bundesliga 21 09 18 90 22.000
Countdown-Split Sa (mit Bundesliga) 18:29 Sportschau Bundesliga 77 13 18 91 28.200
Klassisch Sa (mit Bundesliga) 18:50 Sportschau Bundesliga 21 18 18 93 35.000
Hinweis-Split Sa (mit Bundesliga) 18:55 Sportschau Bundesliga 77 24 18 94 41.000
Klassisch Sa (mit Bundesliga) 19:25 Sportschau Bundesliga 21 24 19 95 41.000
Hinweis-Split Sa (mit Bundesliga) 19:30 Sportschau Bundesliga 77 28 19 98 46.600
Ergebnis-Split Sa (mit Bundesliga) 19:53 Sportschau Bundesliga 77 31 19 96 55.440
Solospot Sa (mit Bundesliga) 19:50 Sportschau Bundesliga/Lotto am Samstag 76 23 19 97 39.200

Basis: Preisliste 2016/17, 20 Sekunden, brutto in Euro. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.