AS&S Radio Podcast

Der AS&S Radio Podcast bietet Ihnen spannende und kurzweilige Interviews mit Radiomacher/innen, die über Ihren Alltag sprechen und hierbei aus dem Nähkästchen plaudern.

Interview mit Kathrin Schlass (NDR)

In Folge fünf des AS&S Radio Podcastes sprechen wir mit Kathrin Schlass, Nachrichtenredakteurin und eine der Nachrichtenstimmen von NDR 2. Im Interview erzählt sie über ihren Umgang mit dem immer schneller werdenden Nachrichtengeschäft, den hohen Anspruch eine Balance zwischen regionalen Themen und Weltnachrichten zu finden und warum sie, kurz bevor sie vors Mikro tritt, längst nicht mehr aufgeregt ist.

Interview mit Christian Brost (hr)

In Folge vier des AS&S Radio Podcast steht Christian Brost Rede und Antwort. Der Redakteur ist verantwortlich für die Musik bei hr3. Im Interview erzählt er, wie neue Musik bei ihm landet, was Songs radiotauglich macht und warum er gar keine Angst vor der Konkurrenz durch digitale Musikdienste hat. Und er erklärt, warum das Musikprogramm nicht vom Computer sondern weiterhin von Menschen zusammengestellt wird.

Interview mit Christian Wildt (Inforadio des rbb)

Diesmal sind wir mit Christian Wildt, Redakteur und Chef vom Dienst beim Inforadio des rbb, im Gespräch. Der erfahrene Radiomann Wildt erzählt im Interview, wie er die Bundestagswahl 2017 wahrgenommen hat und warum die Zeit des Wahlkampfes für ihn wenig langweilig war. Außerdem erklärt er, wie Inforadio versucht, über alle Parteien ausgewogen zu berichten und dass es gar nicht so einfach ist, ein gemeinsames Programm für Brandenburger und Berliner zu machen.

Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde moderieren die Morningshow bei MDR JUMP

Die Doppelspitze moderiert sich jeden Tag frisch und wach durch den Morgen bei MDR JUMP. Im Interview erzählen die beiden unter anderem, wie sie es schaffen, stets um fünf Uhr früh mit guter Laune am Mikro zu stehen und wie es ist, wenn die Leute auf der Straße einen plötzlich an der Stimme erkennen.

Interview mit Sven Pistor (WDR)

Pünktlich zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison startet der AS&S Radio Podcast mit dem Sportmoderator Sven Pistor von WDR 2. Im Interview verrät er unter anderem wie aufwendig die Bundesliga-Schaltkonferenz produziert wird und warum er trotz großer Leidenschaft für Radio und Sport kein guter Fußballreporter wäre.