Zuschauer-Typen im Ersten

Typen-Zielgruppen im Ersten

Menschen sind sehr unterschiedlich in ihren Vorlieben, Gewohnheiten und Lebensweisen. Deshalb ist es manchmal auch sinnvoll, Ihre Werbebotschaft auf bestimmte "Typen" auszusteuern, wie z.B. Entscheider, wirtschaftsaffine oder markenaffine Personen.

Einige Beispiele an Typen-Zielgruppen und deren Leistungswerte bei unseren werberelevanten Sendungen haben wir hier für Sie zusammengetragen.

Entscheider, Gesamtjahr 2019

Quelle: AGF Videoforschung in Zus.arbeit mit GfK, videoSCOPE 1.3.; P. ab 30 J., voll berufst. (mittl./gr. Selbst., Freib., Beamte im höh. Dienst, qual./leit. Angest. mit HHNE ab 3500€) Pot.: 4,863 Mio

Konsumaktive, Gesamtjahr 2019

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, Konsumaktiver Typ: Konsumkräftige Mitte der Gesellschaft (Pot.: 23,038 Mio), *Rück- & Hinrunde 2019

Markenaffine, Gesamtjahr 2019

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, Pers., die Beim Kauf eher auf die Marke als auf Preis achten (Top2) Pot.: 17,462 Mio, *Rück- & Hinrunde 2019

Wirtschaftsaffine, Gesamtjahr 2019

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, Pers. ab 14 J. und Nutzung von Finanzprodukten als Geldanlage (Pot.: 26,196 Mio), *Rück- & Hinrunde 2019

Sportaffine, Gesamtjahr 2019

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, Pers. ab 14 J., die mind. mehrm. im Monat Sport treiben (Pot.: 33,058 Mio), *Rück- & Hinrunde 2019