Studien

Hier erhalten Sie wissenswerte Erkenntnisse aus verschiedenen Forschungsstudien, die über die reinen TV-Nutzungsdaten hinausreichen. Die Studien behandeln qualitative Aspekten wie beispielsweise Programmakzeptanz und beleuchten das vielfältige Thema der Werbewirkung von  verschiedenen Seiten.

ARD-Trend: Senderimages

Das Erste ist der beliebteste Fernsehsender der Deutschen.

 

Wirkungsplus im Ersten

Kontakt ist nicht gleich Kontakt.

 

Gelebt, Geliebt, Gekonnt: Die Sportschau

Was macht die Faszination der Sportschau aus?

 

8tung Markenumfeld

Wann Zuschauer auf Werbung besonders acht geben und welche Rolle dabei das Umfeld vor der Tagesschau spielt.

 

Imagetransfer & Framing

Marken profitieren von einem positiven Senderimage.

 

Werberezeptionsmodi

Bei Zuschauern von TV-Werbung herrschen unterschiedliche Rezeptionsmodi vor.

 

Werbedruck und Kampagnenerfolg

Meta-Analyse aus dem AS&S TV-Tracking