Konsum ist Trumpf

Für jede Zielgruppe den richtigen Sender

Die Planung mit Konsumzielgruppen führt auf direktem Weg zum Ziel. So beispielsweise im Bereich Hobby und Freizeit. Die Zielgruppen für die Freizeitaktivitäten unterscheiden sich erheblich. Hobbygärtner hören andere Sender als Musical-Fans, wie das unten stehende Chart verdeutlicht. Das gilt natürlich nicht nur für die Freizeitbranche, sondern für eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen.

Für die strategische Planung des Media-Mix sowie die Radio-Feinplanung stehen die VuMA- Konsuminformationen unter RadioXpert, MDS und mediMACH bereit. Mediaplaner in Agenturen können mit diesen Daten selbst die passenden Sender für ihre Konsumzielgruppen selektieren. Gerne helfen auf diesem Wege aber auch die Mediaexperten der AS&S. Die Links zur VuMA und zum AS&S-Mediaservice finden Sie an der Seite.

Quelle: VuMA Touchpoints 2019, Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre