Wintersport 2019/20

Die Wintersportsaison 2019/20

ab 26. Oktober 2019 live im Ersten!

Bereits Ende Oktober läutete das Erste die Wintersport-Saison mit dem Alpinen Ski-Weltcup in Sölden ein.

Ende November geht es dann so richtig los: Am Samstag, den 30.11.2019 unter anderem mit dem Biathlon-Auftakt in Östersund und dem Skisprung-Weltcup in Kuusamo. Weitere Highlights wie die Vierschanzentournee, die Biathlon-WM in Antholz und die Ski Alpin-Klassiker in Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen bereichern die Saison und bieten einzigartige Kommunikationsplattformen.

Die spannenden Rennen und Wettkämpfe begeistern das deutsche Fernsehpublikum und erzielen ausgezeichnete Reichweiten. Die Wintersport-Übertragungen im Ersten erreichten in der vergangenen Saison im Durchschnitt über 2,4 Millionen Zuschauer, in der Spitze waren über 6,5 Millionen Fans dabei und die Nettoreichweite lag bei über 40 Millionen Zuschauern.

Bis zum 15. März 2020 berichtet das Erste an insgesamt 20 Tagen in Live-Übertragungen von den Wettkämpfen des Winters. Dieser Zeitraum von knapp fünf Monaten garantiert eine  kontinuierliche Kommunikationsfläche, der Werbungtreibenden mit rund 150 Werbeblöcken optimale Bausteine und Möglichkeiten für eine erfolgreiche Kampagne bietet!

Detaillierte Informationen zu den Werbemöglichkeiten erhalten Sie hier.