Radio Advertising Summit

Der Radio Advertising Summit ist der zentrale Gipfel der Entscheider aus Werbe- und Radiowirtschaft und im wahrsten Sinne des Wortes tonangebend. Im Mittelpunkt stehen die neuen Potenziale von Radio und Audio. Denn sie sind so vielseitig, innovativ und effektiv wie nie zuvor und somit zentrale Erfolgsfaktoren für Ihr Marketing und Ihre Mediastrategie.

Audio war beim Radio Advertising Summit 2019 am 10. April 2019 in aller Munde, denn der aktuelle Audiotrend bietet viel Potenzial für die Werbe- und Marktwirtschaft. Rund 800 Entscheider trafen sich bei der sechsten Auflage des Kongresses auf dem Areal Böhler in Düsseldorf. Experten zeigten wie facettenreich Audio ist und welche Vorteile sich durch das konvergrente Medium ergeben: intelligente Kombinationen aus Reichweite und One-to-one Ansprache über verschiedene digitale Ausspielungswege, Audio Identity und Soundbranding sowie Kreativität sowie Storytelling standen dabei im Mittelpunkt.  Durch den Tag moderierte Nina Sonnenberg.

Im Fokus standen die relevanten Fragen des Werbemarktes und die Antworten, die Radio darauf gibt. Namenhafte Speaker garantierte Diskussion und Dialog, Mehrwert und Meinung, Impulse und Inspiration. 

Informationen zu den Inhalten des Radio Advertising Summit sowie Bilder und Videos der Veranstaltung finden Sie hier:

Audience Award

Am Nachmittag wurde es noch emotional auf dem Areal Böhler. Auf dem Kongress wurde noch eine besondere Trophäe des Radio Advertising Awards verliehen, nämlich der Audience Award. Deutschland Radiohörerinnen und Hörer hatten dabei über mehrere Wochen Zeit, aus der Jury-Shortlist des aktuellen Award-Jahrgangs ihren favorisierten Radiospot zu wählen. Am Ende gab es ein klares Votum der Hörer: der Spot "Sound of Summer". Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft appellierte in dem Radiospot mit den Worten "Ertrinken ist leise, seine Folgen sind es nicht. Bringen Sie ihrem Kind Schwimmen bei". Mit diesen Worten appellierte die DLRG im Radiospot Sound of Summer im Vergangenen Jahr an die Verantwortung der Eltern. Für diesen von der Agentur Grabarz & Partner entwickelten Spot wurde der Audience Award des Radio Advertising Awards verliehen.

Die Besten Spots & Impressionen des Radio Advertising Award finden Sie hier.

​​​​​​​