RADIO EVENTS

Kreativität, Planung, Forschung und Formate bestimmen nicht nur unser Programm, sondern auch unsere Angebote in der B2B-Kommunikation. So bunt und vielfältig, so lebendig und authentisch wie Radio gestalten wir alle unsere Begegnungen mit Ihnen.

Hamburg

02. Sep

Deutscher Radiopreis 2021

 

02.09.2021 | 18:00 Uhr

Deutscher Radiopreis 2021

Wer sind die besten Moderatorinnen und Moderatoren? Welche Nachwuchstalente sind besonders vielversprechend? Welcher Podcast ist preisverdächtig? Und welcher Sender begeistert seine Hörerinnen und Hörer mit innovativen Programmaktionen? Diese Fragen beantwortet der Deutsche Radiopreis 2021, der am 2. September 2021 verliehen wird. Die wichtigste Auszeichnung der deutschen Radiobranche wurde gemeinsam von öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern ins Leben gerufen und prämiert herausragende Leistungen eines Jahres.

Da die Entwicklung der Pandemie ungewiss bleibt, hat der Beirat des Deutschen Radiopreises entschieden, die Verleihung wie im letzten Jahr durchzuführen: Als festliche Gala-Show für die Mitwirkenden, aber leider ohne Gäste. Die Preisverleihung kann jedoch wie gewohnt live im Radio, online im Stream sowie zeitversetzt in den Dritten Fernsehprogrammen der ARD verfolgt  werden.

Webinar: 11:00 - 11:45 Uhr

16. Sep

Datenkompetenz

 

16.09.2021 | 11:00 Uhr

Datenkompetenz

Im Daten-Dschungel den Überblick zu behalten, ist eine große Herausforderung. Oberflächlicher Umgang kann zu schlechten Media-Entscheidungen führen. Wir zeigen, wie Sie eine neue Souveränität im Umgang mit Daten und Forschungsergebnissen gewinnen können

Webinar: 11:00 - 11:45 Uhr

23. Sep

Praxiswissen: Radio-Planung

 

23.09.2021 | 11:00 Uhr

Praxiswissen: Radio-Planung

In diesem Webinar geht's ans Eingemachte: Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie sie von einer Idee zu einem umsetzbaren Radio-Plan kommen. Relevantes Know-how für Praktiker und Entscheider gleichermaßen.

ONLINE

09. Nov

AS&S Radio Frühstück Digital - Ausblick 2022

 

09.11.2021 | 10:00 Uhr

AS&S Radio Frühstück Digital - Ausblick 2022

Im Rahmen von interessanten Live-Talks und Präsentationen haben wir einige Neuigkeiten und zwei brandneue Studien für Sie im Gepäck: Unsere Meta-Analyse „Drive2Web von Radio-Kampagnen“ zeigt, wie Sie Radio einsetzen können, um das Online-Suchverhalten zu beeinflussen und Webseitenbesuche zu generieren. In dem Update zu der Studie „Golden Age“ erfahren Sie außerdem, weshalb Mediaentscheidungen stärker an der Kaufkraft anstelle des Alters ausgerichtet werden sollten. Darüber hinaus möchten wir Ihnen einen Ausblick auf unser Radio- & Podcast-Vermarktungsangebot 2022 geben sowie spannende Kampagnen- und Kunden-Cases vorstellen.

Webinar: 11:00 - 11:45 Uhr

25. Nov

Update zur digitalen Transformation

 

25.11.2021 | 11:00 Uhr

Update zur digitalen Transformation

TV, Netflix und YouTube – die Bewegtbild-Welt befindet sich mitten in der digitalen Transformation. Die Pandemie beschleunigt diesen Prozess, beflügelt aber zugleich das lineare TV-Programm. Doch wie geht es weiter im Video-Werbemarkt?

Webinar: 11:00 - 11:45 Uhr

09. Dez

Update zum Audioversum

 

09.12.2021 | 11:00 Uhr

Update zum Audioversum

Die Digitalisierung wirbelt die Medienwelt durcheinander und macht auch vor Audio nicht halt. Der Transformationsprozess wird durch die aktuelle Corona-Krise potenziell beschleunigt. Doch was bedeutet dies für die Zukunft der Mediengattung Audio und ihre Teilbereiche Radio, Musik, Podcasts und Hörbücher?