Radiowerbung

Radio gehört zu den starken Wachstumstreibern im deutschen Werbemarkt. Auch die nationalen Kombis von AS&S Radio untermauern in diesem Jahr wieder ihre Dynamik und legten bei der ma Audio 2018 II weiter kräftig zu. Allein die zentrale AS&S Radio Deutschland-Kombi konnte sich mit jetzt 4,752 Mio. Hörern (14-49) um 5,5 % steigern. Und mit dem neuen Mandanten Klassik Radio und der Premium Kombi Berlin wird die Reichweitenbasis um neue, wertvolle Zielgruppen gestärkt. Ein starkes Fundament für verlässlich hohe Werbewirkung und Wertschöpfung für Werbungtreibende im Qualitätsumfeld. Auf Basis dieser Leistungsentwicklung wird die AS&S Radio Deutschland-Kombi mit einem Tausendkontaktpreis von 4,90 Euro in die neue Vermarktungssaison gehen. Eine Tarifanpassung, die sich auf der Höhe der aktuellen Inflationsrate in Deutschland bewegt.

Eine der wesentlichen Grundlagen der Preisgestaltung bilden weiterhin die in der Mediaanalyse ausgewiesenen Reichweiten. Da der Markt jedoch stark durch Saisonalitäten geprägt ist und die Nachfrage auch innerhalb einer Woche variiert, wird AS&S Radio diese Faktoren in ihrer Preisgestaltung künftig stärker berücksichtigen. Die neuen Radiotarife fließen bereits in die neue nachfrageorientierte Preisstruktur von AS&S Radio ein, die ab 1.1.2019 greift und die mit einer veränderten Justierung bei Wochentagspreisgruppen und Monaten zusätzliche Impulse setzt. Konkret bedeutet dies: Neben der Berücksichtigung saisonaler Effekte in der Preisbildung auf Monatsbasis können die Werbungtreibenden statt wie bislang zwischen drei Wochentags-Preisgruppen künftig wählen, ob sie in den Zeiträumen Mo-Mi/Do-Fr oder Sa oder So buchen. „Für den Radiomarkt ist diese Neuerung ein echter, aber auch notwendiger Quantensprung. Essentiell ist, dass sich Radiowerbung noch flexibler, effektiver und ausgewogener aussteuern lässt“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. „Bereits jetzt haben die hochwertigen Programme im Portfolio der AS&S Radio Deutschland-Kombi ein echtes nachweisbares Werbewirkungsplus durch unsere Qualitätskontakte.“

Das Vermarktungsportfolio von AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Online Audio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz.  AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.