Erfolgreicher Tour-Start mit neu gewählter Spitze - Henriette Hoffmann und Hans-Peter Gaßner bilden Sprecherteam

Verbrauchs- und Medienanalyse

Frankfurt/Hamburg/Mainz, 03. Dezember 2015 - Mit einem neu gewählten Sprecherteam ist die Anbietergemeinschaft Verbrauchs- undMedienanalyse auf ihre Tour durch die Agenturstädte gestartet. Die Mitglieder bestätigten in ihrer Sitzung Henriette Hoffmann (RMS) einstimmig als Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft. Neu an ihre Seite wurde Hans-Peter Gaßner (ARD-Werbung SALES & SERVICES) als stellvertretender Sprecher gewählt.

Mit der neuen Führungsspitze startete die VuMA am 1. Dezember in München ihre Tour durch die deutschen Agenturstädte. Weitere Termine der VuMA Tour sind am 3. Dezember (Düsseldorf), am 8. Dezember (Frankfurt) und am 10. Dezember (Hamburg). Die Tour informiert über die vielfältigen Neuerungen der Studie. Im Mittelpunkt stehen die sogenannten Touchpoints. Das sind in der aktuellen VuMA Informationen zu Mediennutzung (TV, Radio, Online, Zeitschriften, Tageszeitungen) und Tätigkeiten (17 Aktivitäten, darunter Mobilität, Einkauf, soziale Aktivitäten) im Tagesablauf. Die detaillierten Alltagsinformationen können mit den gewohnt umfangreichen Daten zum Konsumverhalten kombiniert werden. In München besuchten rund 80 Teilnehmer aus Agenturen und Werbungtreibenden die Veranstaltung. „Wir sind stolz, dass unser Angebot auf so großes Interesse stößt“, freut sich Henriette Hoffmann. „Mit den Touchpoint-Infos aus dem Tagesablauf können wir der Praxis einen wichtigen Mehrtwert bieten, indem wir Koordinaten bieten, die Zielgruppe im wirkungsrelevanten Moment zu erreichen", ergänzt Hans-Peter Gaßner. Auf der Tour wird dies anhand zahlreicher praktischer Beispiele dargestellt. Weiterhin gibt es eine Demonstration des neuen Online-Tools, dem VuMA Touchpoints Monitor. Mit dem intuitiv zu bedienenden Tool können Analysen bis hin zur fertigen Grafik erstellt werden.