AS&S AKADEMIE geht mit Kreativ Workouts auf Deutschland-Tour

Spotkreation

Frankfurt, 8. Juli 2014: Im Rahmen der AS&S AKADEMIE sind die AS&S Radio Kreativ Workouts gestartet und touren aktuell durch Deutschland. Die renommierten und seit vielen Jahren in der Branche fest etablierten Kreativ-Workshops richten sich an Nachwuchskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Kreativ- und Mediaagenturen. Im Rahmen der ganztägigen Workshops erarbeiten Nachwuchskräfte mit Unterstützung von namhaften Top-Kreativen wirkungsvolle und kreative Radiospot-Konzepte auf Basis realer Kunden-Briefings. Anschließend werden die entstandenen Spots unter professionellen Bedingungen vor Ort in einem Tonstudio produziert. Vorträge vermitteln den Teilnehmern, was kreative Radiowerbung ausmacht und welche Grundlagen der Markforschung zur erfolgreichen Umsetzung relevant sind.

In diesem Jahr werden die Teilnehmer von namhaften Branchengrößen wie z. B. Niels Alzen (Vorstand Scholz & Friends), Frank Dovidad (Freier Kreativdirektor) und Jörg Hoffmann (Creative Director Leo Burnett) begleitet. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem Konzept nach wie vor auf großes Interesse im Markt stoßen und hiermit als Vermarkter unseren Beitrag zu  kreativerer Radiowerbung leisten können. Der branchenübergreifende Teilnehmer-Dialog ist eine erfolgsversprechende Grundlage und zeigt gleichzeitig auf, dass Radio nicht nur für kurzfristige Abverkaufsaktivierung, sondern auch für klassische Marken- und Image-Zielsetzungen ein hervorragend geeignetes Medium ist.“ sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio.

Die Veranstaltungsreihe, die AS&S Radio gemeinsam mit Ihrem Partner Hastings Audio Networks umsetzt, ist vergangene Woche in Hamburg angelaufen und für alle Standorte bereits nahezu ausgebucht. Letzte Station ist am 2. September Düsseldorf.

Weitere Informationen unter www.ass-radio.de/workout.html