Erfolgsgeschichten im Ersten | Haus & Garten

Hier erfahren Sie, wie Unternehmen aus dem Bereich Haus & Garten ihre Bekanntheit steigern und die Marke aufwerten konnten. Unsere erfolgreichen Cases zeigen: Werbung im Ersten schafft ein solides Fundament für die Marke. 

NEUDORFF | Pflanzenpflege

April 2022
Der Spot von Neudorff vermittelt "Freude am naturgemäßen Gärtnern", und dabei zeigt sich die ganze Familie im Garten aktiv . Die Marke selbst kann sich über Zuwächse bei Bekanntheit und Kaufbereitschaft freuen - dank der Kampagne in ARD und ZDF.
Charts zum Download

MONDO | Möbel & Einrichtung

März 2022
Regelmäßige TV-Flights über die letzten Jahre haben die Markenwerte sukzessive gesteigert und Aufmerksamkeit geschaffen, um damit potenzielle Käufer zum Besuch der Handelspartner zu bewegen. Eine wichtige Rolle spielt dabei Annette Frier, die mit Witz und einer sympathischen Ausstrahlung als Gesicht der Kampagne fungiert.
Charts zum Download

FROSCH | Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Oktober 2021
Frosch hat sich über Jahre hinweg als besonders umweltfreundliche Marke etabliert und verfügt zudem über einen hohen Wiedererkennungswert. Daran kann die aktuelle TV-Kampagne anknüpfen: Sie erzielt eine starke Werbeerinnerung und sorgt dafür, dass die Kaufbereitschaft einen kräftigen Satz nach vorne macht.
Charts zum Download

SCHLÜTER BEKOTEC-THERM | Fußbodenheizung

Oktober 2019
Alle sind begeistert von der neuen Fußbodenheizung: Die Kinder, die Eltern ... und sogar der Hund. In seinem TV-Spot vermittelt das Familienunternehmen aus Iserlohn die Vorzüge einer Fußbodenheizung und besetzt in den Köpfen der Zuschauer diese Produktkategorie mit der eigenen Marke.
Charts zum Download  Artikel im EINSER der ARD MEDIA

SOMFY | Gebäudetechnik

Oktober 2019
Somfy wirbt seit Jahren erfolgreich im Ersten und ist im Bereich der intelligenten Antriebs- und Steuerungstechnik die Marke mit der höchsten Werbeerinnerung. In der aktuellen Kampagne setzt man auf eine Kombination aus Sponsoring und klassischer Werbung.
Charts zum Download Artikel im EINSER der ARD MEDIA

DÄNISCHES BETTENLAGER | Möbelhäuser

März 2019
Das Dänische Bettenlager feiert sein 35-jähriges Jubiläum. Doch statt Geschenke entgegenzunehmen, verteilt man diese in Form von besonderen Rabatten an die Kunden. TV und Radio verschaffen dieser Aktion die gebührende Aufmerksamkeit und bescheren der Marke deutliche Zuwächse bei den Markenwerten.
Charts zum Download

HARDECK | Möbelhäuser

März 2019  
Mit seiner TV-Premiere gelingt es der Möbelhauskette, eine größere Bekanntheit auch auf nationaler Ebene aufzubauen. Davon soll u.a. der Online-Shop profitieren, der kostenlose Lieferung und Montage bietet. Das Wissen um diesen Service wird ebenfalls erfolgreich durch die TV-Werbung vermittelt.
Charts zum Download

MUSTERRING | Möbel & Einrichtung

Februar 2019 
Musterring feiert seine Fernseh-Premiere bereits Anfang 2013, anlässlich des 75-jährigen Bestehens – und landet mit Testimonial Sky du Mont direkt einen Volltreffer. Seitdem hilft die TV-Werbung mit Fokus auf das Erste, die Marke hochwertig zu präsentieren. Das Beispiel Musterring zeigt einmal mehr: Kontinuität in der Kommunikation zahlt sich langfristig aus.
Charts zum Download

SCANHAUS MARLOW | Fertighäuser

Februar 2017
Die Platzierung in den Best Minutes vor der Tageschau verhilft der Marke zu größerer Bekanntheit und einem vertrauenswürdigen Image. Die Werbung kommuniziert außerdem einen zentralen Vorteil:  Der Kunde muss nämlich erst dann zahlen, wenn das Scanhaus erstellt und die Schlüsselübergabe erfolgt ist.
Summary zum Download Charts zum Download