
MONDO | Möbel & Einrichtung
Februar 2020 Charts zum Download
Regelmäßige TV-Flights über die letzten Jahre haben die Markenwerte sukzessive gesteigert und Aufmerksamkeit geschaffen, um damit potenzielle Käufer zum Besuch der Handelspartner zu bewegen. Eine wichtige Rolle spielt dabei Annette Frier, die mit Witz und einer sympathischen Ausstrahlung als Gesicht der Kampagne fungiert.

SCHLÜTER BEKOTEC-THERM | Fußbodenheizung
Oktober 2019 Charts zum DownloadArtikel zum Download
Alle sind begeistert von der neuen Fußbodenheizung: Die Kinder, die Eltern ... und sogar der Hund. In seinem TV-Spot vermittelt das Familienunternehmen aus Iserlohn die Vorzüge einer Fußbodenheizung und besetzt in den Köpfen der Zuschauer diese Produktkategorie mit der eigenen Marke.

SOMFY | Gebäudetechnik
Oktober 2019 Charts zum DownloadArtikel zum Download
Somfy wirbt seit Jahren erfolgreich im Ersten und ist im Bereich der intelligenten Antriebs- und Steuerungstechnik die Marke mit der höchsten Werbeerinnerung. In der aktuellen Kampagne setzt man auf eine Kombination aus Sponsoring und klassischer Werbung.

DÄNISCHES BETTENLAGER | Möbelhäuser
März 2019 Charts zum Download
Das Dänische Bettenlager feiert sein 35-jähriges Jubiläum. Doch statt Geschenke entgegenzunehmen, verteilt man diese in Form von besonderen Rabatten an die Kunden. TV und Radio verschaffen dieser Aktion die gebührende Aufmerksamkeit und bescheren der Marke deutliche Zuwächse bei den Markenwerten.

HARDECK | Möbelhäuser
März 2019 Charts zum Download
Mit seiner TV-Premiere gelingt es der Möbelhauskette, eine größere Bekanntheit auch auf nationaler Ebene aufzubauen. Davon soll u.a. der Online-Shop profitieren, der kostenlose Lieferung und Montage bietet. Das Wissen um diesen Service wird ebenfalls erfolgreich durch die TV-Werbung vermittelt.

MUSTERRING | Möbel & Einrichtung
Februar 2019 Charts zum Download
Musterring feiert seine Fernseh-Premiere bereits Anfang 2013, anlässlich des 75-jährigen Bestehens – und landet mit Testimonial Sky du Mont direkt einen Volltreffer. Seitdem hilft die TV-Werbung mit Fokus auf das Erste, die Marke hochwertig zu präsentieren. Das Beispiel Musterring zeigt einmal mehr: Kontinuität in der Kommunikation zahlt sich langfristig aus.

NEUDORFF | Pflanzenpflege
April 2017 Charts zum Download
Die Kampagne von Neudorff hilft sowohl der Dachmarke als such dem beworbenen Produkt Azet Rasendünger: Bei Personen mit TV-Kontakt liegen Markenbekanntheit und Werbeerinnerung deutlich höher. Zudem macht die Kampagne klar, dass die Produkte von Neudorff besonders umweltschonend sind.

SCANHAUS MARLOW | Fertighäuser
Februar 2017 Charts zum DownloadText zum Download
Die Platzierung in den Best Minutes vor der Tageschau verhilft der Marke zu größerer Bekanntheit und einem vertrauenswürdigen Image. Die Werbung kommuniziert außerdem einen zentralen Vorteil: Der Kunde muss nämlich erst dann zahlen, wenn das Scanhaus erstellt und die Schlüsselübergabe erfolgt ist.

TELENOT | Sicherheitstechnik
Oktober 2016 Charts zum DownloadText zum Download Artikel zum Download
Das inhabergeführte Unternehmen startet im Oktober 2015 eine TV-Kampagne im Ersten und im ZDF, mit der man sowohl die Bekanntheit der Marke erhöht, als auch Bewusstsein für das Thema Sicherheitstechnik schafft. Dieser Case belegt, dass gerade auch Mittelständler von einer aufmerksamkeitsstarken, wertigen TV-Präsenz profitieren können.