Sport im Ersten

Das Jahr 2022 steckt voller sportlicher Höhepunkte! Den Startschuss macht im Januar die Handball-EM, gefolgt von den Olympischen und Paralympischen Winterspielen. Im Sommer warten unter anderem mit der Tour de France, der UEFA Womens EURO oder den European Championships weitere Top-Attraktionen. Das Highlight zum Jahresende hin ist dann sicher die FIFA WM der Männer in Katar, die 2022 erstmals in den Wintermonaten stattfinden wird. Wir informieren Sie hier regelmäßig über die aktuellen sportlichen Entwicklungen und die verfügbaren Angebote.

Sportschau Bundesliga | samstags 18:00 Uhr

Die Sportschau bietet Spieltag für Spieltag die erste Free-TV-Berichterstattung zur Fußball Bundesliga. Mit durchschnittlich 4,856 Mio. Zuschauern untermauerte Sie auch in der vergangenen Saison Ihre Stellung als reichweitenstärkstes Bundesligaformat und damit als Leuchtturm der Bundesliga. Die Sportschau punktet zudem durch Ihre attraktive Zuschauerstruktur. In der Saison 20/21 stiegen sowohl bei den Entscheidern (+8,9%) als auch bei den kaufkräftigen Zuschauern (+23,5%) die durchschnittlichen Marktanteile deutlich an.

Werbeangebot Onepager

Wintersport | vom 23. Oktober 2021 bis 26. März 2022

Der Wintersport hat wie immer zahlreiche Highlights im Gepäck: die alljährliche Vierschanzentournee, der Biathlon-Weltcup oder die spektakulären Abfahrtsrennen in Kitzbühel garantieren Spannung und Emotionen pur. Das Erste bietet in diesem Sportwinter an 21 Tagen über 150 Werbemöglichkeiten mitten im Geschehen als optimale Basis für eine erfolgreiche Kampagne. Die Live-Umfelder der verschiedenen Wintersportarten dienen als attraktiver Rahmen für Ihre Markenkommunikation.

Werbeangebot Premiumpakete Werbemöglichkeiten

Handball-Europameisterschaft | vom 13. bis 30. Januar 2022

Das erste große Sport-Event im Jahr 2022 ist die Handball-Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei. 24 Mannschaften kämpfen dabei um den EM-Titel. Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden live im Ersten oder dem ZDF übertragen. Die dynamische Teamsportart gewinnt jährlich immer mehr Fans. Bei der EM 2020 verfolgten durchschnittlich 5,5 Millionen Zuschauer die Spiele der DHB-Auswahl bei ARD und ZDF, dies entsprach einem Marktanteil von knapp 20 Prozent.

Werbeangebot

Olympische Winterspiele Peking 2022 | vom 04. bis 20. Februar 2022

Titelentscheidungen in über 100 Wettkämpfen werden zwischen dem 4. und 20. Februar 2022 in Chinas Hauptstadt Peking zu sehen sein. Das Erste und das ZDF übertragen einen Großteil der Spiele live. Olympia ist neben der Fußball-Weltmeisterschaft die größte Sportveranstaltung der Welt und erreicht regelmäßig höchste Programmreichweiten. Insgesamt verfolgten fast 60% der deutschen TV-Zuschauer (Nettoreichweite) die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018.

Werbeangebot

Paralympische Winterspiele Peking | vom 4. bis 13. März 2022

Zwei Wochen nach dem Ende von Olympia starten am 4. März 2022 die Paralympischen Winterspiele ebenfalls in Chinas Hauptstadt Peking. Bis zum Abschluss der Spiele am 13. März übertragen das Erste und das ZDF einen Großteil der Paralympics live. 78 Wettkämpfe in sechs Sportarten stehen auf dem Programm und spektakuläre Medaillenentscheidungen sind garantiert. Seien Sie dabei und platzieren Sie Ihre Markenbotschaft im direkten Live-Umfeld der paralympischen Übertragungen.

Werbeangebot

FIFA WM 2022 Katar | Ausblick und Timing

In einem Jahr steht bereits das nächste Fußball-Großevent an: die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 findet erstmals in den Wintermonaten vom 21. November bis 18. Dezember 2022 statt. Die Gruppeneinteilung und der exakte Spielplan werden allerdings erst nach der Auslosung der Endrundengruppen am 1. April 2022 festgelegt. Trotzdem stellen wir Ihnen hier einige erste Infos zum Turnier zur Verfügung. Das offizielle Angebot wird im April 2022 veröffentlicht.

Ausblick