Rentnercops - jeder Tag zählt!

...und der Unruhestand nimmt weiter seinen Lauf

Mittwochs 18:50 Uhr | zurück ab Juli 2021

"Never change a winning team" – auch dann nicht, wenn es längst in den Ruhestand gehört. Anderseits: die ehrgeizige Dezernatsleiterin Vicky Adam hat auch keine echte Wahl, denn das Dezernat 12 der Kölner Kriminalpolizei – Kapitalverbrechen – würde ansonsten schlicht aufhören zu existieren: Personalmangel aufgrund des demografischen Wandels. Sieht man mal davon ab, dass die beiden reaktivierten Kommissare Edwin und Günter dickköpfig, besserwisserisch und beratungsresistent sind, liefern sie beachtliche Ergebnisse. Dafür sind sie aber genauso auf die Hilfe des gewitzten, mit allen modernen Ermittlungsmethoden und der Digitalisierung vertrauten Kommissarsanwärters Hui Ko angewiesen, wie er auf ihre. Unterstützt wird das Ermittler-Team bei der Verbrechensaufklärung von der attraktiven Rechtsmedizinerin Rosalind Schmidt, die vor allem Edwin beeindruckt.

Sendeplatz Mittwoch 18.50 Uhr, 2. Halbjahr 2019

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, Zielgruppendefinitionen siehe Download

Preise und Werbemöglichkeiten im Umfeld finden Sie in unserem Tarifrechner unter der Auswahl "Vorabend".