alsterradio: Der „Foo Fighters Fuß Fight“

Ein Balanceakt, der sich lohnt.

Der Mensch will immer das, was er nicht haben kann. Diese einfache Wahrheit ist die Grundlage unzähliger erfolgreicher Marketingmaßnahmen. Schön, wenn dieses Prinzip mit einer wirklich originellen und lustigen Idee kombiniert wird, wie im April bei alsterradio.

Einen Fuß in der Luft, das Herz voller Hoffnung – so harrten mehr als 100 alsterradio-Hörer im April 2015 vor dem Funkhaus des Senders aus. Warum? Der AS&S Radio Nord-Kombipartner hatte das ausverkaufte Konzert der Kultband Foo Fighters zum Anlass genommen, den alsterradio „Foo Fighters Fuß Fight“ auszurufen. Wer am längsten auf einem Bein stehen konnte, gewann einen Kurztrip nach London, inklusive Besuch des Konzertes im legendären Wembley Stadion. Der exklusive Preis stachelte die Teilnehmer zu Höchstleistungen an – drei Stunden und 27 Minuten schaffte der Gewinner. Der „Foo Fighters Fuß Fight“ von alsterradio: eine charmante Idee, humorvoll und sympathisch umgesetzt und mittels Video in den Social Media gekonnt verlängert.