ENERGY Berlin: WE LOVE ENERGY FASHION NIGHT

So anziehend ist Radio.

Seit Jahren übt Berlin eine faszinierende Wirkung auf Fashion-Victims aus aller Welt aus. Da erschien es ENERGY nur logisch, ein spektakuläres Mode-Event an der Spree aufzuziehen. Mit dem Live-Eventformat WE LOVE ENERGY FASHION NIGHT kombiniert ENERGY eindrucksvoll die Themen Musik und Fashion.

Im Rahmen einer aufsehenerregenden Show treffen angesagte Musiker auf junge Designer und renommierte Modelabel. Vorgeführt werden aktuelle Trends aus den jeweiligen Stores – die Veranstaltung richtet sich somit nicht nur an die Modewelt, sondern auch an potenzielle Kunden.

Mit dem Konzept Musik meets Mode tritt die WE LOVE ENERGY FASHION NIGHT in die Fußstapfen berühmter europäischer ENERGY-Events in Finnland und der Schweiz. „Berlin hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Modemetropole gemausert – da war es naheliegend, hier ein Fashion-Event großen Formats aufzuziehen“, so einer der Veranstalter. Musikalisch bleibt sich der Sender treu: Im letzten Jahr heizten Bands wie Hurts, Frida Gold und Glasperlenspiel den Besuchern ordentlich ein. Durch den zielgruppengerechten Sound erreicht die Veranstaltung nicht nur Vertreter der Modewelt und potenzielle Käufern, sondern vor allem auch die ENERGY-Hörer, die ihrem Sender in Sachen Trends eine Kernkompetenz zusprechen.

Bei der ersten Veranstaltung im Oktober 2011 führten Lena Gercke, Gewinnerin der Casting Show Germanys Next Topmodel, und Boussa, Moderatorin der ENERGY Berlin Toastshow, durch den Abend. Nicht nur die Veranstaltung, auch die glamouröse Aftershowparty stießen bei Mitwirkenden und Besuchern auf positives Feedback. Nach dem starken und lebendigen Auftakt in Berlin ist es durchaus denkbar, dass die WE LOVE ENERGY FASHION NIGHT in Zukunft auch in weiteren Metropolen Deutschlands gastiert.

Die WE LOVE ENERGY FASHION NIGHT zeigt, wie es Sendern der AS&S Radio Berlin/Brandenburg-Kombi gelingt, Fans zu binden und auch off-air ihre Marke zu transportieren. Werbetreibende, die ihre Spots hier platzieren, profitieren sowohl von der jahrelangen Erfahrung des Senders, als auch von den erfolgreichen Events, bei denen sie mit ihren Produkten oder als Sponsoren live dabei sein können.