Audio Honours 2020
Der Radio Advertising Award wird in diesem Jahr zum sechstem Mal vergeben und steht unter gänzlich anderen Vorzeichen als in den vergangenen Jahren: Angesichts der Corona-Pandemie ist die geplante Verleihung der Awards auf der Bühne des Hamburger Gruenspan nicht möglich. Dennoch sollen die Gewinner für ihre außergewöhnlichen Arbeiten und kreativen Ideen, die vor der Corona-Krise entstanden sind, auch unter den aktuellen Umständen gebührend gewürdigt werden. Die Bekanntgabe der Gewinnerspots erfolgt daher in diesem Jahr online.
Es ist hörbar, was mit Radiospots und Audio-Ideen möglich ist. In den verschiedenen Einreichungen wurde der Mut aufgebracht, für Kunden neue Wege zu gehen und zu überraschen. Die hochkarätig besetzte Jury rund um den Präsidenten Stefan Schulte (Kreativgeschäftsführer Thjnk) vergab Gold, Silber und Bronze in den vier Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Storytelling und Best Innovative Idea.
GOLD, SILBER & BRONZE
Die Gewinner des Jahres 2020 in den entsprechenden Kategorien finden Sie hier.
Der Audience Award
Deutschlands Radiohörer und Hörerin hatten mehrere Wochen Zeit, aus der Jury-Shortlist des aktuellen Award-Jahrgangs ihren favorisierten Radiospot zu wählen.
Am Ende gab es ein klares Votum der Hörer und Hörerinnen: der Spot "Neulich mit Geld allein"
Wir sagen Danke an alle, die beim diesjährigen Award teilgenommen haben, Glückwunsch an alle Gewinner.