Aktivieren Sie Ihre Zielgruppen innerhalb 24 h.

besonders in diesem außergewöhnlichen Jahr zählt für Marketing-Kommunikation: Kampagnen müssen schnell wirken. Immer mehr Werbungtreibende setzen daher in ihrem Media-Mix auf Radio. Denn der schnelle Aufbau von relevanter Massenreichweite, die kurzfristige und flexible Kampagnen-Umsetzung sowie die hohe Aktivierungskraft machen Radio gerade 2020 zu einem wesentlichen Baustein einer erfolgreichen Mediastrategie.  

Mehr Reichweite

Erreichen Sie mit Radio tagtäglich über 53 Mio. Menschen in Deutschland. Kein anderes Medium baut tagsüber eine solch hohe Massenreichweite auf und aktiviert hierdurch den Verbraucher so schnell. Und das ganz unabhängig davon, ob Sie mit Ihrer Kampagne kurzfristig promotionale Abverkaufsziele oder mittel- und langfristige Brand-KPIs erreichen möchten. 

Mehr Aktivierung & Abverkauf  

Kein anderes Medium verfügt über eine höhere Aktivierungskraft als Radio, das Ihnen somit zu einem unmittelbaren Return on Investment verhilft. Grund hierfür ist insbesondere die Nähe zum POS. Radio ist im Auto auf dem Weg zum Einkauf das letzte Massenreichweiten-Medium, das die Marke kurz vor der Kaufentscheidung am POS nochmals in Erinnerung und ins Relevant Set ruft – ein extrem wichtiger Zielgruppen-Kontakt im Sales Funnel für Handel und FMCG.

Aktuelle Kunden- und Kampagnen-Cases, die die unmittelbare Abverkaufswirkung von Radio belegen, finden Sie hier.

Unabhängig von der Nähe zum POS profitieren aber auch andere Branchen, wie z.B. Automotive, Pharma oder E-Commerce, von der hohen Aktivierungskraft von Radio und entdecken Radio auch als Kanal für Branding-Kampagnen.

Mehr Flexibilität 

Radio bietet Ihnen einen echten Flexibilitäts- und Geschwindigkeitsvorteil – besonders in Zeiten, in denen Marketing- und Kampagnenplanungen unvorhergesehen und sehr kurzfristig angepasst werden müssen. Unser flexibler Dispositions-Service gewährleisten Ihnen daher nach Einbuchung und Spot-Anlieferung bis 10:00 Uhr am Vortag die Ausstrahlung Ihres Spots innerhalb von 24 Stunden.

Sie haben noch keinen fertig produzierten Spot vorliegen? Kein Problem: Mit etwas mehr Vorlaufzeit unterstützen wir Sie lösungs- und zielorientiert bei Konzeption und Produktion Ihrer Kampagne.

Mehr Treffsicherheit

Mit unseren Targeting-Angeboten bieten wir Ihnen zudem mehr Flexibilität und Treffgenauigkeit in der Kampagnenaussteuerung. Profitieren Sie von Services wie z. B. dem zeitversetzten Kombi-Splitting nach Bundesländern, dem Wetter-Targeting oder der regionalen Kampagnensteuerung nach Grippe-Index. 

Mehr Wirkung

Profitieren Sie mit Ihrer Kampagne zudem von unseren Qualitäts-Umfeldern, in denen Sie exklusive Hörerschaften mit überproportional hoher Kaufkraft erreichen. Höchste Aufmerksamkeit und somit Werbewirkung sind Ihnen mit dem ARD MEDIA Qualitäts-Effekt im Radio garantiert. 

Best-Cases, die die Wirkung von Radio belegen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Cases zu erfolgreichen Kampagnen im Radio. Lassen Sie sich inspirieren. Bei Rückfragen- und Detailfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sales Effekt

McCain

Mit Radio für knackige Umsätze sorgen

 

Sales Effekt

KiK

Niedrige Preise und hohe Wirkung: Radio sorgt für Mehrumsatz bei KiK

 

Sales Effekt

kinder Überraschung

Mit Radio für Überraschungen sorgen

 

Sales Effekt

Kerrygold

Goldene Kuh fügt Umsatz hinzu

 

Sales & Brand Effekt

nutella

Radio als Wirkungsverstärker im Mediamix

 

Sales Effekt

REWE

Radiokampagne lockt Kunden in Filialen und erzielt dabei Spitzen-ROI

 

Sales Effekt

Wiesenhof

Radiokampagne erhöht den Bruzzzler Umsatz

 

Sales Effekt

Ehrmann

Radiowerbung erzielt einen deutlichen Umsatz-Uplift für Ehrmann