-
Krupp, Manfred
Editorial
Heft 10/2021 Seite: 485Wir nutzen Medien im Internet mehr und mehr, aktuell sind es 136 Minuten täglich. Größter Treiber dieser Entwicklung ist die steigende Nutzung von Video- Streamingdiensten und Mediatheken. Auffällig…
-
Zusammenfassungen
Heft 10/2021 Seite: 551-552Zusammenfassungen
-
Statistik - Bruttowerbeaufwendungen Januar bis September 2021 | Offliner: Soziodemografische Struktur
Heft 10/2021 Seite: 549StatistikBruttowerbeaufwendungen Januar bis September 2021 |
Offliner: Soziodemografische Struktur
-
ARD-Forschungsdienst
Vertrauen in Medienangebote
Heft 10/2021 Seite: 541-548Das Vertrauen in Medien und die Glaubwürdigkeit der öffentlichen Kommunikation sind Grundpfeiler der politischen Willensbildung und wichtige Voraussetzungen für demokratische Entscheidungsprozesse.…
-
Beisch, Natalie
|
Egger, Andreas
|
Schäfer, Carmen
Bewegtbildmarkt in Bewegung: Videonutzung habitualisiert sich in mittlerer Altersgruppe
Ergebnisse der ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends und der ARD/ZDF-Onlinestudie 2021 | Heft 10/2021 Seite: 518-540Der Bewegtbild-Boom der letzten Jahre setzt sich 2021 weiter fort. Egal auf welchem Weg: Alle Personen ab 14 Jahren in Deutschland nutzen Video-Content mindestens selten, und auch die regelmäßige…
-
Mai, Lothar
|
Reichow, Dennis
Radio- und Audionutzung 2021
Ergebnisse aus den ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends und der ARD/ZDF-Onlinestudie | Heft 10/2021 Seite: 504-5172021 hat sich die Audionutzung in Deutschland in Dauer und Struktur gewandelt – nicht zuletzt im Zuge des veränderten Alltags während der Corona- Pandemie. Doch wie und über welche Kanäle hören die…
-
Beisch, Natalie
|
Koch, Wolfgang
25 Jahre ARD/ZDF-Onlinestudie: Unterwegsnutzung steigt wieder und Streaming/Mediatheken sind weiterhin Treiber des medialen Internets
Aktuelle Aspekte der Internetnutzung in Deutschland | Heft 10/2021 Seite: 486-503Die ARD/ZDF-Onlinestudie blickt auf 25 Jahre ihres Bestehens zurück. Die aktuelle Repräsentativbefragung wurde im Frühjahr 2021 während des zweiten Corona-Lockdowns erhoben, der sich aber weniger…
-
Krupp, Manfred
Editorial
Heft 9/2021 Seite: 429Die Demokratie braucht Nachrichtenmedien, die von den Menschen genutzt werden, damit sie ihre Funktion für die Demokratie erfüllen können. Das ist die Ausgangsthese des ländervergleichenden Projekts…
-
Zusammenfassungen
Heft 9/2021 Seite: 483-484Zusammenfassungen
-
Gleich, Uli
|
ARD-Forschungsdienst
Radio, Podcasts und Audiostreaming: Wirkung auditiver Angebote
Heft 9/2021 Seite: 477-482Laut der ma 2020 Audio erreichen Audio- und Radioangebote in Deutschland täglich etwa drei Viertel der Bevölkerung. Das (klassische) Radio spielt auch eine wichtige Rolle für die täglichen…