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Potenziale emotionaler Werbebotschaften
Heft 1/2016 Seite: 63-65Ob Konsumenten mit einer emotionalen Kommunikationsstrategie leichter angesprochen werden können, als wenn die Werbung ihnen rationale Argumente präsentiert, hängt einer Studie zufolge von der Art
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Methoden der Werbewirkungsforschung
Heft 12/2015 Seite: 602-606… Je nach Fragestellung muss hierzu das entsprechende Untersuchungsdesign gewählt werden. Der aktuelle Forschungsdienst stellt Studien mit neuen Instrumenten bzw. Vorgehensweisen vor. Beispielsweise können mit…
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Emotionen in Werbung und Marketing
Heft 11/2015 Seite: 533-535… die Bedrohung der Marke gewissermaßen als Bedrohung des Selbst erlebt.
Die letzte Studie in diesem Forschungsdienst zeigt, dass Markenbeziehungen dabei helfen, unangenehme Emotionen, wie beispielsweise…
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Nutzung von Social TV
Heft 10/2015 Seite: 470-476… auseinandersetzen. Dieser Umstand kann für die Programmplanung und -gestaltung förderlich sein. ARDForschungsdienst Nutzung von Social TV MP 10/2015, S. 470–476
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Aspekte der Nutzung von Radio und anderen Audiomedien
Heft 9/2015 Seite: 412-415… doch es treten neue Nutzungswege und neue auditive Angebote hinzu. Vorgestellt werden im aktuellen Forschungsdienst Studien, die sich mit verschiedenen Aspekten der Nutzung von Radio und anderen Audiomedien…
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Musik als Werbeelement
Heft 6/2015 Seite: 304-306Musik ist ein bewährtes Stilmittel zur Gestaltung eines Werbespots und kann dessen Effektivität steigern. Aktuelle Studien zeigen, dass besonders Werbung mit populärer Musik erfolgreich ist und dass
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Prominente in der Werbung
Heft 5/2015 Seite: 258-261… Effekten einer Werbung mit einem Prominenten können auch kategorial ähnliche Produkte profitieren.
Der Forschungsdienst beschäftigt sich außerdem mit den Risiken, die mit einer solchen Werbekommunikation…
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Werbewirkung: Storytelling
Heft 4/2015 Seite: 215-217… Verarbeitung von Werbegeschichten begünstigen und das Gefühl, unterhalten zu werden, hervorrufen.
Der Forschungsdienst in diesem Heft zeigt außerdem, dass die Anknüpfung an eigene Erfahrungen und Erlebnisse die…
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Wirkung von Radio- und Fernsehwerbung auf das Konsumverhalten
Heft 3/2015 Seite: 165-167Aktuelle Forschungsergebnisse sprechen für die Annahme, dass sich Werbung in den klassischen Medien initiierend auf das (Online-)Konsumverhalten der Rezipienten auswirkt. Radio- und Fernsehspots
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Radio und TV im Kontext crossmedialer Werbung
Heft 1/2015 Seite: 41-43… Medium zuschreibt, auch die positive Rezeption einer Werbung und die darauffolgende Kaufabsicht.
Der Forschungsdienst beschäftigt sich außerdem mit Synergieeffekten unterschiedlicher Medienkanäle. Über das…