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Möbus, Pamela
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Heffler, Michael
Werbemarkt 2018 (Teil 1): Stagnation bei den Bruttospendings
Entwicklungen auf Basis der Brutto-Werbestatistik | Heft 3/2019 Seite: 114-125Die Ausgaben für Werbung in den verschiedenen Medienbranchen stagnierten im Jahr 2018. Laut der Brutto-Werbestatistik von Nielsen wurden 31,9 Mrd Euro mit Werbung umgesetzt, ein Wert, der sich nur um…
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Stipp, Horst
Kontexteffekte: Kann das Umfeld Werbung effektiver machen?
Ein Forschungsüberblick | Heft 1/2019 Seite: 11-13Wenn ein Verbraucher Kontakt mit Werbung hat, erfolgt das stets in einem bestimmten Kontext. Der Begriff „Kontext” bezieht sich normalerweise auf das Umfeld, in dem die Werbung eingebettet ist: zum…
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Domenichini, Bernard
Unterschiede in der Qualität von Werbekontakten im Radio
Evaluation der Werbewirkung auf Basis einer Metaanalyse | Heft 1/2019 Seite: 2-4Die Wirksamkeit von Werbekontakten hängt von vielerlei Bedingungen ab. Neben der Reichweite, Zielgruppenansprache und Gestaltung eines Werbespots sind auch weitere Aspekte von Bedeutung, wie die…
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ARD-Forschungsdienst
Werbung in sozialen Netzwerken
Heft 1/2019 Seite: 24-30Im Jahr 2017 wurden in Deutschland knapp 1,7 Mrd Euro in Onlinewerbung investiert. Werbungtreibende setzen mit steigender Tendenz auch auf die sozialen Medien. Eine Reihe von Studien zeigt, dass die…
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Domenichini, Bernard
Formen und Wirkungsweise von Werbung in Podcasts
Ergebnisse einer empirischen Studie | Heft 12/2018 Seite: 583-586Erfolgreich werbefinanzierte Podcasts sind in Deutschland noch relativ neues Terrain, daher wird im Markt mit verschiedenen Werbemöglichkeiten experimentiert. Um dem Bedarf an Erkenntnissen zu…
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ARD-Forschungsdienst
Neurophysiologische Methoden und aktuelle Ergebnisse in der Markt- und Werbeforschung
Heft 11/2018 Seite: 557-563Konsumentscheidungen beruhen zum Teil auf unbewusst ablaufenden Prozessen. Im Rahmen des Neuromarketings werden neurophysiologische Prozesse erforscht, um Erkenntnisse für Werbung und Marketing…
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ARD-Forschungsdienst
Werbung und Sponsoring im Sport
Heft 10/2018 Seite: 511-517Sportler sind beliebte Werbetestimonials. Sie gelten im Vergleich zu anderen Prominenten als besonders glaubwürdig. Konsumenten verbinden meist positive Eigenschaften mit ihnen. Aus Sicht von…
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ARD-Forschungsdienst
Influencer-Marketing
Heft 9/2018 Seite: 451-455Personen, die über ihre Blogs oder in sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram hohe Reichweiten erzielen und bei ihren Fans großes Ansehen genießen, werden als Influencer bezeichnet. Da…
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Holtmannspötter, Eva
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Breunig, Christian
Massenkommunikation Trends 2018: Öffentlich-rechtliche und private Programmangebote im Leistungsvergleich
Ergebnisse aus der Studienreihe „Medien und ihr Publikum“ (MiP) | Heft 8/2018 Seite: 348-365Vor dem Hintergrund der Diskussion über die Rolle der Medien und des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der Gesellschaft zeigen die Ergebnisse der Massenkommunikation Trends 2018 erhebliche…
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Möbus, Pamela
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Heffler, Michael
Werbemarkt 2017 (Teil 2): Leichter Rückgang bei den Nettoumsätzen der Medien
Ergebnisse auf Basis der ZAW-Nettostatistik | Heft 6/2018 Seite: 266-269Trotz der positiven wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland – das Bruttoinlandsprodukt stieg im vergangenen Jahr um 2,2 Prozent – konnten die Medien mit ihren Werbeangeboten in der Gesamtheit…