Werbemarkt 2020

Januar- Oktober 2020

Key Facts

In Folge der Corona Krise verliert der Werbemarkt Gesamt  im Zeitraum Januar- Oktober 2020 weiterhin mit einer Veränderung von -6,5% im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum.  

TV weist im Zeitraum Januar- Oktober 2020 eine Veränderung von -5,2% im Vergleich zum Vorjahr auf. ARD DAS ERSTE verändert sich hierbei um -2,9%, das ZDF weist eine Veränderung um -4,7% auf.

Radio schrumpft im Zeitraum Januar- Oktober 2020 im Vergleich zum Vorjahr um -4,2%. Der Umsatz von ARD/AS&S-Radio weist hierbei im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls eine Veränderung von -4,2% (RMS -3,9%) auf.

Online wächst im Zeitraum Januar- Oktober 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einer Veränderung um +2,7%.

Die Printmedien entwickeln sich im Zeitraum Januar- Oktober 2020 mit einer Veränderung von -9,9% im Vergleich zum Vorjahr.

Out-of-Home entwickelt sich mit einer Veränderung von -8,5% im Zeitraum Januar- Oktober 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Die Werbesendungen weisen im Zeitraum Januar- Oktober 2020 eine Veränderung von -12,2% auf.