Werbemarkt 2020

Januar- August 2020

Key Facts

 

In Folge der Corona Krise verliert der Werbemarkt Gesamt  im Zeitraum Januar- August 2020 mit einer Veränderung von -7,3% im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum.  

TV weist im Zeitraum Januar- August 2020 eine Veränderung von -6,8% im Vergleich zum Vorjahr auf. ARD DAS ERSTE verändert sich hierbei um -6,9%, das ZDF weist eine Veränderung um -4,8% auf.

Radio schrumpft im Zeitraum Januar- August 2020 im Vergleich zum Vorjahr um -7,9%. Der Umsatz von ARD/AS&S-Radio weist hierbei im Vergleich zum Vorjahr eine Veränderung von -8,5% (RMS -7,4%) auf.

Online wächst im Zeitraum Januar- August 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einer Veränderung um +3,4%.

Die Printmedien entwickeln sich im Zeitraum Januar- August 2020 mit einer Veränderung von -9,7% im Vergleich zum Vorjahr.

Out-of-Home entwickelt sich mit einer Veränderung von -8,9% im Zeitraum Januar- August 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Die Werbesendungen weisen im Zeitraum Januar- August 2020 eine Veränderung von -12,8% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf.