Werbemarkt 2020

Januar- September 2020

Key Facts

 

In Folge der Corona Krise verliert der Werbemarkt Gesamt  im Zeitraum Januar- September 2020 weiterhin mit einer Veränderung von -7,0% im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum.  

TV weist im Zeitraum Januar- September 2020 eine Veränderung von -6,2% im Vergleich zum Vorjahr auf. ARD DAS ERSTE verändert sich hierbei um -4,7%, das ZDF weist eine Veränderung um -4,9% auf.

Radio schrumpft im Zeitraum Januar- September 2020 im Vergleich zum Vorjahr um -6,0%. Der Umsatz von ARD/AS&S-Radio weist hierbei im Vergleich zum Vorjahr eine Veränderung von -6,3% (RMS -5,6%) auf.

Online wächst im Zeitraum Januar- September 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einer Veränderung um +2,1%.

Die Printmedien entwickeln sich im Zeitraum Januar- September 2020 mit einer Veränderung von -9,5% im Vergleich zum Vorjahr.

Out-of-Home entwickelt sich mit einer Veränderung von -8,4% im Zeitraum Januar- September 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Die Werbesendungen weisen im Zeitraum Januar- September 2020 eine Veränderung von -12,7% auf.