Kampagnenanalyse: MG Motor

Comeback im Radio: MG ist zurück

Der chinesische Autoriese SAIC hat die britische Traditionsmarke MG wiederbelebt und möchte die Marke nun auch wieder auf dem deutschen Markt etablieren.

Daher war MG Motor von Anfang Mai bis Ende Juni nach längerer Zeit wieder im Radio aktiv; die teilnationale Kampagne lief mit einem Werbedruck von 296 GRP. Unter dem Motto „Elektrisierend anders“ setzte man auf die starke Reichweite des Mediums.

Eine begleitend durchgeführte Kampagnenanalyse Radio (KARA) bekräftigt diese Entscheidung:
Die Kampagne steigerte die Markenbekanntheit von MG Motor auf Anhieb um 9 Prozent. Ebenso stieg die Werbeerinnerung um ordentliche 13 Prozent. Weiterhin erfreulich für den Kunden ist die steigende Anzahl an Kaufinteressenten unter den Befragten. So kommt die Marke nach der Kampagne für deutlich mehr Personen in Frage als noch vor der Kampagne.

Radio wirkt – Werbeeffekte für MG Motor