Kampagnenanalyse: markilux

Premium-Qualität kommt im Radio zur Geltung

markilux gehört zu den führenden Marken für hochwertige Markisen in Deutschland. Um bestehende Kunden anzusprechen und neue Kunden zu gewinnen, setzte das Unternehmen im April und Mai 2021 auf die Aktivierungskraft des Mediums Radio.

Die Spots füllen den Slogan „Die Beste unter der Sonne“ mit Leben und weisen auf die Vorzüge hin, mit der markilux andere Markisen sozusagen in den Schatten stellt. So sind die Produkte „Made in Germany“ und mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet.

Eine begleitend durchgeführte Kampagnenanalyse Radio (KARA) zeigt über alle KPIs hinweg positive Effekte. markilux steigerte Markenbekanntheit und Werbeerinnerung und konnte zudem bei vielen Menschen die Absicht wecken, eine Markise von markilux zu kaufen.

Ebenfalls erfreulich ist das verbesserte Markenverständnis. Nach Ablauf der Kampagne verknüpften mehr Befragte die Marke mit Attributen wie „hohe Qualität“ oder „Markisen nach Maß“. Zudem wurde die Verbindung zu „Made in Germany“ und dem Slogan „Die Beste unter der Sonne“ gestärkt.

Radio wirkt – Werbeeffekte für markilux