Kampagnenanalyse: Baur Versand

Frauen haben dank Radio-Kampagne "nur noch Baur im Kopf"

Baur Versand, der bekannte Onlinehändler aus Bayern, entschied sich im Herbst/ Winter 2020 nach längerer Zeit wieder für den Einsatz von Radio im Mediamix. Hierfür schuf man eine Vielzahl von humorvollen Spots mit Wortspielen rund um den Markennamen Baur.

Das Vertrauen in die Aktivierungskraft von Radio wurde nicht enttäuscht: Eine begleitend durchgeführte Kampagnenanalyse Radio (KARA) zeigt über alle KPIs hinweg positive Effekte. So konnte die Werbeerinnerung der Marke Baur um satte 87 Prozent gesteigert werden. Ebenso stieg die ohnehin schon sehr hohe Markenbekanntheit um solide 5 Prozent.

Besonders erfreulich ist das verbesserte Markenverständnis. Nach Ablauf der Kampagne stimmten deutlich mehr Befragte diesen Aussagen zu: „Baur führt bekannte Marken“, „Baur ist sympathisch“ und „Baur bietet eine große Auswahl“.

Radio wirkt – Werbeeffekte für Baur