Health, Food, Fitness – hier findet Ihre Kampagne Gehör.

Wussten Sie, dass Audio über 90% der Käufer von rezeptfreien Medikamenten erreicht und Ihnen so neue Umsatzpotenziale eröffnet?

Mit der richtigen Kampagne gelingt es Unternehmen ihr Image langfristig aufzubauen, Kunden und Marktanteile zu gewinnen und in einem dynamischen Markt zu bestehen. Als zuverlässiger und kompetenter Partner unterstützen wir gerne und stellen sicher, dass Produkte und Angebote die relevante Zielgruppe erreichen.

Wie kann Ihre Marke davon profitieren?

Nutzen Sie jetzt die Aktivierungsstärke von Audio, um Ihre Angebote in der Vielfalt der Pharma-Branche zu kommunizieren und Ihre Produkte und Dienstleistungen im Relevant Set unserer Hörerinnen und Hörer zu verankern. 

Vorteile von Audio Werbung

Audio erreicht Käufer überall und immer wieder aufs Neue.

Der reichweitenstarke Tagesbegleiter Nr. 1 bietet im Tagesverlauf viele Touchpoints zu einer großen Bandbreite an Zielgruppen – von den klassischen OTC-Käufern bis zu Personen, die auf einen gesunden Lebenswandel achten.

Audio erreicht Käufer jeden Tag und zu jeder Zeit: morgens Zuhause, über das Autoradio auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkauf, beim Sport sowie abends, beispielweise über Podcasts. Audio spricht die OTC-Käufer also sowohl kurz vor der Kaufsituation an, aber auch in der konkreten Bedarfssituation, wie in der Pollenflug- oder Erkältungszeit.

Audio ist überall dabei

Ohren stehen immer auf Empfang – das eröffnet vielfältige Möglichkeiten, sich mit Audiowerbung Gehör zu verschaffen.
Radio bleibt das reichweitenstärkste Audiomedium mit der längsten Nutzungsdauer - und wird inklusive der Werbeblöcke auch als Online Audio digital verbreitet.
Die Reichweite von Podcasts wächst, ebenso wie ihre Nutzungsfrequenz und -intensität.

Audio erreicht Käufer zielgenau und flexibel

Unsere großen, deutschlandweiten Radiokombis sind einfach zu planen und im Vergleich zur Einzelsenderbuchung noch effizienter.
Dank Targeting-Optionen ermöglichen sie zudem eine zielgerichtete Kommunikation mit maximaler Flexibilität. So kann bei der Kampagnenaussteuerung kurzfristig auf Wetter, Grippewelle, Pollenflug und mehr reagiert werden. Auch ein Motiv-Split ist möglich, bei dem kurzfristig die zutreffende Spotvariante eingesetzt wird – z.B. ein Schön-Wetter- bzw. Schlecht-Wetter-Spot.

 
Audio ist Abverkaufsmedium Nummer 1.

Radio steigert den Marktanteil und erschließt Wirkungspotenziale, die sich entscheidend auf den Umsatz auswirken.

 

ARD MEDIA: Ihr Sparringspartner für erfolgreiche Audiokampagnen

Ob Radio oder Podcast: Unser Portfolio ist vielfältig und reichweitenstark. Damit können wir Ihnen für jede Zielgruppe und jedes Kommunikationsziel das passende Angebot konzipieren. Qualität ist dabei Programm: Unsere Qualitätsumfelder sorgen für eine nachweisbar gesteigerte Werbewirkung.

Wir unterstützen Sie gerne nachhaltig und lösungsorientiert – sei es als Teil des Mediamixes oder als Speerspitze der Kommunikation.

Unser vielfältiges Audio-Portfolio

Für Ihre Healthcare-Kampagne bieten wir Ihnen – je nach Produkt, Kommunikationsziel und Zielgruppe – eine große Bandbreite an auditiven konvergenten Werbemöglichkeiten.

Das vielfältige ARD MEDIA-Portfolio kombiniert dabei Qualität und Wirkung mit maximaler Reichweite. Unsere klassischen nationalen Radiokombis sind reichweitenstark, einfach zu planen und sehr effizient. Teilnationale Kombis und Einzelsenderbuchungen ermöglichen eine regionale Aussteuerung der Kampagne.

Für noch mehr Nähe bietet sich Podcast-Werbung an: Hier bleibt viel Raum für Markenbotschaften und gezielte Sponsorings. Hörerinnen und Hörer tauchen in den Podcast ein und können Werbebotschaften besonders gut aufnehmen. Eine ideale Ergänzung zum Reichweitenaufbau durch Radio.

Gerne stehen Ihnen unsere Audio-Expertinnen und -Experten für alle Fragen rund um Ihre Audio-Kampagne zur Verfügung – von der Mediaplanung über die Spotkonzeption und -produktion bis zur Werbeerfolgskontrolle.

Starke Wirkung - Lassen Sie sich von den Erfolgen anderer Healthcare-Kampagnen inspirieren:

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