Ferienzeit ist Radiozeit.

Radio ist das perfekte Medium für Urlaubsfahrten. Und damit auch für Ihre Kampagnen und Werbebotschaften. Das gilt mehr denn je – Radio genießt derzeit als Informationsmedium großes Vertrauen und Glaubwürdigkeit – und bietet damit noch mehr Relevanz und Reichweite.

Zudem bietet Ihnen Radio einen echten Flexibilitäts- und Schnelligkeitsvorteil – besonders in Zeiten, in denen Marketing- und Kampagnenplanungen unvorhergesehen und sehr kurzfristig angepasst werden müssen.

Nutzen Sie mit AS&S Radio die Vorteile für Ihre Sommerkampagne und profitieren Sie von:

Schnelligkeit: Dank unseres flexiblen Dispositions-Services gewährleisten wir Ihnen nach Einbuchung und Spot-Anlieferung bis 10:00 Uhr am Vortag die Austrahlung Ihres Spots innerhalb von 24 Stunden. Sollten Sie keinen fertigen Spot vorliegen haben, unterstützen wir Sie gerne lösungs- und zielorientiert bei Konzeption und Produktion Ihrer Kampagne.

Mehr Flexibilität: Kurzfristige Buchung, alternative Starttermine und Ausstrahlungszeiten sowie regionale Aussteuerung ermöglichen es, Ihre Zielgruppe jederzeit mit aktuellen, relevanten Botschaften zu erreichen.

Targeting: Ob Wetter- oder Ferienstart-Splitting – unser Targeting bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe punktgenau anzusprechen. Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort.

Große Vielfalt: Unsere Auswahl an Programmen und Umfeldern macht es Ihnen leicht, genau das Passende für Ihre Zielgruppe zu finden. Egal ob klassisches Radio oder digitale Formate.

Hohe Reichweite: Mehr als 53 Millionen Deutsche hören täglich Radio. Radio bietet eine längere Verweildauer und geringere Werbevermeidung als jedes andere Medium – besonders auf langen Autofahrten.

Preisvorteil: In den Sommermonaten profitieren Sie vom variablen AS&S Radio-Preissystem und erhalten eine hohe Reichweite zu einem attraktiven TKP.

AS&S Radio Qualitätseffekt: Unsere Qualitätssender mit hochwertigen Programmen ziehen Hörer mit überdurchschnittlicher Kaufkraft an. Das beruhigtere Werbeumfeld erhöht zudem die Werbeerinnerung, führt so zu mehr Werbewirkung – und damit zu einem höheren ROI.

Es gibt viele gute Gründe, in diesem Sommer auf Radio zu setzen. Wenn wir Ihre Neugierde wecken konnten, beantworten wir Ihnen nicht nur alle Fragen zum Thema Radiowerbung, sondern unterstützen Sie auch von der neutralen Mediaplanung über die Spotkonzeption und -produktion bis hin zur Werbeerfolgskontrolle mit einem umfassenden 360°-Leistungsangebot

Best-Cases, die die Wirkung von Radio belegen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Cases zu erfolgreichen Kampagnen im Radio. Lassen Sie sich inspirieren. Bei Rückfragen- und Detailfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kampagnenanalyse (KARA)

Magnum

Das Knacken der Schokolade, die verführerische Stimme...

 

Kampagnenanalyse (KARA)

Thalia

Hörbücher regen die Fantasie an: Wer hört, sieht mehr

 

Terminabschlüsse

junited AUTOGLAS

Radio aktiviert zur Steinschlagreparatur

 

Kampagnenanalyse (KARA)

Tank & Rast

Radio bleibt im Kopf und aktiviert zum Besuch

 

Spotanalyse (SARA)

schauinsland-reisen

Wie schauinsland-reisen mit harmonischem Spot Bekanntheit und Werbeerinnerung steigert.

 

Begleitforschung

Tank & Rast

Touchpoint Autofahrt: Wie Tank & Rast Autofahrer mit Radiowerbung zum Zwischenstopp anhält.

 

Brand Effekt

Shell

Audio schafft es, die Attraktivität der Shell ClubSmart Karte zu steigern

 

Brand Effekt

ADAC

Mit Funk sicher in die Ferien

 

Brand Effekt

ESSO

Audio macht auf neue Premium-Kraftstoffe aufmerksam

 

Brand Effekt

A.T.U

Audio im Mix pusht das Markenimage

 

Begleitforschung

junited AUTOGLAS

junited AUTOGLAS setzt auf die Qualitätsumfelder der AS&S Radio

 

Spotanalyse (SARA)

Aral REWE to Go

Aral macht Kooperation mit REWE To Go im Radio bekannt.

 

Brand Effekt

Audible

Audible setzt in seiner Mixkampagne aus TV- und Radiospots auf die Stärke des Storytellings

 

Brand Effekt

McDonald's

Radio macht McDonald's zur ersten Wahl für Kaffeegenuss außer Haus!„Ich liebe es“ – auch am Morgen. McDonald's setzt mit einer Radiokampagne auf den Kaffeegenuss zur Frühstückszeit und macht auf sich als Kaffeeanbieter aufmerksam.

 

Brand Effekt

KFC

Audio macht Lust auf den „Hot-Wings-Tuesday"

 

*Quelle: Politbarometer ZDF, 29. Mai 2020