Ferienzeit 2020 ist Radiozeit.

die Ferienzeit steht vor der Tür, und die Kaufkraft bleibt dieses Jahr überwiegend im eigenen Land.
Aktuelle Umfragen belegen, dass bis zu 86% der Deutschen ihre Sommerferien 2020 im eigenen Land verbringen werden*.  An ihr Ziel kommen sie mit dem Auto oder auch dem Wohnmobil. Ihr ständiger Begleiter dabei: das Radio.

Radio ist das perfekte Medium für Urlaubsfahrten. Und damit auch für Ihre Kampagnen und Werbebotschaften. Das gilt aktuell mehr denn je – Radio genießt derzeit als Informationsmedium noch mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit – und bietet damit noch mehr Relevanz und Reichweite.

Zudem bietet Ihnen Radio einen echten Flexibilitäts- und Schnelligkeitsvorteil – besonders in Zeiten, in denen Marketing- und Kampagnenplanungen unvorhergesehen und sehr kurzfristig angepasst werden müssen.

Nutzen Sie mit AS&S Radio die Vorteile für Ihre Sommerkampagne und profitieren Sie von:

Schnelligkeit: Dank unseres flexiblen Dispositions-Service gewährleisten wir Ihnen nach Einbuchung und Spot-Anlieferung bis 10:00 Uhr am Vortag die Austrahlung Ihres Spots innerhalb von 24 Stunden. Sollten Sie keinen fertigen Spot vorliegen haben, unterstützen wir Sie gerne Lösungs- und zielorientiert bei Konzeption und Produktion Ihrer Kampagne.

Mehr Flexibilität: Kurzfristige Buchung, alternative Starttermine und Ausstrahlungszeiten sowie regionale Aussteuerung ermöglichen es, Ihre Zielgruppe jederzeit mit aktuellen, relevanten Botschaften zu erreichen.

Targeting: Ob Wetter- oder Ferienstart-Splitting – unser Targeting bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihrer Zielgruppe punktgenau anzusprechen. Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort.

Große Vielfalt: Unsere Auswahl an Programmen und Umfeldern macht es Ihnen leicht, genau das passende für Ihre Zielgruppe zu finden. Egal ob klassisches Radio oder digitale Formate.

• Hohe Reichweite: Mehr als 53 Millionen Deutsche hören täglich Radio. Radio bietet eine längere Verweildauer und geringere Werbevermeidung als jedes andere Medium – besonders auf langen Autofahrten.

Preisvorteil: In den Sommermonaten profitieren Sie vom variablen AS&S Radio-Preissystem und erhalten eine hohe Reichweite zu einem attraktiven TKP.

AS&S Radio Qualitätseffekt: Unsere Qualitätssender mit hochwertigen Programmen ziehen Hörer mit überdurchschnittlicher Kaufkraft an. Das beruhigtere Werbeumfeld erhöht zudem die Werbeerinnerung, führt so zu mehr Werbewirkung – und damit zu einem höheren ROI.

Es gibt viele gute Gründe, in diesem Sommer auf Radio zu setzen. Wenn wir Ihre Neugierde wecken konnten, beantworten wir Ihnen nicht nur alle Fragen zum Thema Radiowerbung, sondern unterstützen Sie auch von der neutralen Mediaplanung über die Spotkonzeption und -produktion bis hin zur Werbeerfolgskontrolle mit einem umfassenden 360°-Leistungsangebot

Zurück zur Normalität

Einen detaillierten Überblick zur Konsum-Situation und Urlaubsplanung nach Ende des Lockdowns gibt Ihnen auch unsere neueste Ad-hoc-Studie „Zurück zur Normalität“. Die Umfrage zeigt, dass trotz Corona auf Konsumentenseite aktuell immer noch genug Wünsche und Anreize – vom Urlaub über Anschaffungen bis zur Selbstbelohnung – bestehen und jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um Ihre Zielgruppen mit entsprechenden Kampagnen zu aktivieren. 

Best-Cases, die die Wirkung von Radio belegen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Cases zu erfolgreichen Kampagnen im Radio. Lassen Sie sich inspirieren. Bei Rückfragen- und Detailfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Tank & Rast

Touchpoint Autofahrt: Wie Tank & Rast Autofahrer mit Radiowerbung zum Zwischenstopp anhält.

 

Audioeffekt

Neue Kunden durch Audio

Audio schafft es, die Attraktivität der Shell ClubSmart Karte zu steigern.

 

Audioeffekt

Mit Funk sicher in die Ferien

Ferien-Flight sorgt für Aufmerksamkeit, Aktivierung und Image-Auffrischung

 

Audioeffekt

Audio macht aufmerksam

Esso macht mit Audio auf neue Premium-Kraftstoffe aufmerksam

 

Audioeffekt

Audio im Mix pusht das Markenimage

Starke Wirkung der A.T.U Kampagne.

 

junited AUTOGLAS

junited AUTOGLAS setzt auf die Qualitätsumfelder der AS&S Radio

 

Aral REWE to Go

Aral macht Kooperation mit REWE To Go im Radio bekannt.

 

transparo

Wie Radio die Markenbekanntheit einer KFZ-Versicherung steigert.

 

Audioeffekt

Audible

Audible setzte in seiner Mixkampagne aus TV- und Radiospots auf die Stärke des Storytellings. Die Ergebnisse belegen, dass die verschiedenen Radiospots mit der Botschaft "für jeden Geschmack die passende Geschichte" die Bekanntheit des Hörbuchanbieters nochmals deutlich steigerten, das Image verbesserten und Audible verstärkt zur ersten Wahl unter den Hörbuchanbietern machte.

 

Audioeffekt

McDonald's

Radio macht McDonald's zur ersten Wahl für Kaffeegenuss außer Haus!„Ich liebe es“ – auch am Morgen. McDonald's setzt mit einer Radiokampagne auf den Kaffeegenuss zur Frühstückszeit und macht auf sich als Kaffeeanbieter aufmerksam.

 

Audioeffekt

Subway

Das Ohr isst mit: Wie Subway mit Radio Neukunden aktiviert. Mit einer durchgängigen Radio- und Plakat-Kampagne hat Subway 2014 erfolgreich Neukunden angesprochen und die „frische“ Markenausrichtung verankert.

 

*Quelle: Politbarometer ZDF, 29. Mai 2020