Familie Dr. Kleist

Alles auf Anfang im Hause Kleist...

Dienstags 18:50 Uhr | ab 17. Juli WDH Staffel 6, ab 23. Oktober neue Staffel 8

In der neuen 8. Staffel beginnt für Dr. Christian Kleist ein neuer Lebensabschnitt. Nach dem Auszug seiner beiden Töchter Lisa und Clara, steht wieder ein Abschied ins Haus.  Christians Sohn Piwi verlässt mit seiner Frau Anke und dem gemeinsamen Sohn Ben die Villa Kleist und Eisenach. Auch wenn Christian immer wusste, dass einmal die Zeit kommt, in der seine Kinder das Elternhaus verlassen werden, fällt ihm die Trennung nicht leicht. Zum Glück sind da noch Inge und Bernd, Michael und Rosalie, sein Sohn Paul und seine neue Liebe Tanja, die gemeinsam mit ihrer Tochter Lotte in die Villa gezogen ist. Mit Tanja hat er nicht nur privat, sondern auch beruflich eine Partnerin auf Augenhöhe gefunden. Beide sind Eltern und Ärzte aus Leidenschaft und werden sich gemeinsam allen Herausforderungen stellen.

 Auch in der Praxis stehen Veränderungen an. Die Arzthelferinnen Susi und Edeltraut haben die Praxis verlassen, und durch den Weggang Piwis steht ein Behandlungsraum leer. Tanja kümmert sich um die Neubesetzung der Arzthelfer/innen-Stelle und stellt kurzerhand einen jungen Mann ein. Jan, ein ehemaliger Rettungssanitäter, der durch seinen nicht immer akkuraten, aber dafür handfesten Umgang mit den Patienten für viel Wirbel sorgen wird. Das Konzept der Praxisgemeinschaft geht auf. Egal wie klein oder groß das medizinische Problem ihrer Patienten auch ist, gemeinsam findet das Team rund um Dr. Christian Kleist eine Lösung.

Sendeplatz Dienstag 18.50 Uhr, 1. Halbjahr 2018

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK, videoSCOPE, Marktstandard: TV, Zielgruppendefinitionen siehe Download

Preise 2018/2019

Werbeform Wochentag Uhrzeit Umfeld Werbecode Ø Preis
Scharnier Di 18:48 Quiz / Familien-/ Krimiserie 01 24 18 30 10.800
Unterbrecher Di 19:20 Familien-/ Krimiserie 01 25 19 40 11.200
Programm-Split Di 19:35 Familien-/ Krimiserie 78 26 19 42 11.600
Abspann-Split Di 19:43 Familien-/ Krimiserie 78 26 19 47 11.600

Basis: Preisliste 2018/2019, 20 Sekunden, brutto in Euro. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.