Erfolgsgeschichten im Ersten | Haus & Garten

Hier erfahren Sie, wie Unternehmen aus dem Bereich Haus & Garten ihre Bekanntheit steigern und die Marke aufwerten konnten. Unsere erfolgreichen Cases zeigen: Werbung im Ersten schafft ein solides Fundament für die Marke. 

MONDO | Möbel & Einrichtung

Februar 2020   Charts zum Download

Regelmäßige TV-Flights über die letzten Jahre haben die Markenwerte sukzessive gesteigert und Aufmerksamkeit geschaffen, um damit potenzielle Käufer zum Besuch der Handelspartner zu bewegen. Eine wichtige Rolle spielt dabei Annette Frier, die mit Witz und einer sympathischen Ausstrahlung als Gesicht der Kampagne fungiert.

 

SCHLÜTER BEKOTEC-THERM | Fußbodenheizung

Oktober 2019   Charts zum DownloadArtikel zum Download

Alle sind begeistert von der neuen Fußbodenheizung: Die Kinder, die Eltern ... und sogar der Hund. In seinem TV-Spot vermittelt das Familienunternehmen aus Iserlohn die Vorzüge einer Fußbodenheizung und besetzt in den Köpfen der Zuschauer diese Produktkategorie mit der eigenen Marke.

 

SOMFY | Gebäudetechnik

Oktober 2019   Charts zum DownloadArtikel zum Download

Somfy wirbt seit Jahren erfolgreich im Ersten und ist im Bereich der intelligenten Antriebs- und Steuerungstechnik die Marke mit der höchsten Werbeerinnerung. In der aktuellen Kampagne setzt man auf eine Kombination aus Sponsoring und klassischer Werbung.

DÄNISCHES BETTENLAGER | Möbelhäuser

März 2019   Charts zum Download

Das Dänische Bettenlager feiert sein 35-jähriges Jubiläum. Doch statt Geschenke entgegenzunehmen, verteilt man diese in Form von besonderen Rabatten an die Kunden. TV und Radio verschaffen dieser Aktion die gebührende Aufmerksamkeit und bescheren der Marke deutliche Zuwächse bei den Markenwerten.

HARDECK | Möbelhäuser

März 2019   Charts zum Download

Mit seiner TV-Premiere gelingt es der Möbelhauskette, eine größere Bekanntheit auch auf nationaler Ebene aufzubauen. Davon soll u.a. der Online-Shop profitieren, der kostenlose Lieferung und Montage bietet. Das Wissen um diesen Service wird ebenfalls erfolgreich durch die TV-Werbung vermittelt. 

 

MUSTERRING | Möbel & Einrichtung

Februar 2019   Charts zum Download

Musterring feiert seine Fernseh-Premiere bereits Anfang 2013, anlässlich des 75-jährigen Bestehens – und landet mit Testimonial Sky du Mont direkt einen Volltreffer. Seitdem hilft die TV-Werbung mit Fokus auf das Erste, die Marke hochwertig zu präsentieren. Das Beispiel Musterring zeigt einmal mehr: Kontinuität in der Kommunikation zahlt sich langfristig aus.

NEUDORFF | Pflanzenpflege

April 2017   Charts zum Download

Die Kampagne von Neudorff hilft sowohl der Dachmarke als such dem beworbenen Produkt Azet Rasendünger: Bei Personen mit TV-Kontakt liegen Markenbekanntheit und Werbeerinnerung deutlich höher. Zudem macht die Kampagne klar, dass die Produkte von Neudorff besonders umweltschonend sind.

SCANHAUS MARLOW | Fertighäuser

Februar 2017   Charts zum DownloadText zum Download

Die Platzierung in den Best Minutes vor der Tageschau verhilft der Marke zu größerer Bekanntheit und einem vertrauenswürdigen Image. Die Werbung kommuniziert außerdem einen zentralen Vorteil:  Der Kunde muss nämlich erst dann zahlen, wenn das Scanhaus erstellt und die Schlüsselübergabe erfolgt ist.

 

TELENOT | Sicherheitstechnik

Oktober 2016    Charts zum DownloadText zum Download Artikel zum Download

Das inhabergeführte Unternehmen startet im Oktober 2015 eine TV-Kampagne im Ersten und im ZDF, mit der man sowohl die Bekanntheit der Marke erhöht, als auch Bewusstsein für das Thema Sicherheitstechnik schafft. Dieser Case belegt, dass gerade auch Mittelständler von einer aufmerksamkeitsstarken, wertigen TV-Präsenz profitieren können.