Entscheider

Die Entscheider - Eine attraktive, kaufkräftige Zielgruppe

Die Entscheider (männlich oder weiblich) sind eine der interessantesten Zielgruppen überhaupt, egal  ob in der B-2-B- oder B-2-C-Kommunikation. Entscheider sind in Führungspositionen tätig und verantworten Investitionsentscheidungen ihres Unternehmens.

Darüber hinaus ist der Entscheider aber auch ein Familienmensch. Rund drei Viertel der Entscheider sind verheiratet, weit über die Hälfte lebt noch mit den Kindern unter einem Dach. Entscheider treffen Kaufentscheidungen nicht nur im Beruf sondern auch in der Familie. Entscheider werblich zu erreichen lohnt sich also! Denn Entscheider zeichnen sich durch gehobenen Konsum aus, den ihnen die exponierte berufliche Stellung und ihr überdurchschnittliches Einkommen möglich machen, d.h. sie verfügen über Markenbewusstsein und hohe Kaufkraft.

Entscheider sind folglich die Zielgruppe für Premiumprodukte und gehobene Dienstleistungen. Sie lassen es sich gerne gut gehen, leisten sich sowohl beim täglichen Bedarf als auch bei langlebigen Konsumgütern häufiger hochpreisige Produktvarianten. Beispiele wie man Entscheider in Radio und Fernsehen erreicht, finden Sie in der Broschüre im Downloadbereich.