Zuschauer-Typen im Ersten

Typen-Zielgruppen im Ersten

Menschen sind sehr unterschiedlich in ihren Vorlieben, Gewohnheiten und Lebensweisen. Deshalb ist es manchmal auch sinnvoll, Ihre Werbebotschaft auf bestimmte "Typen" auszusteuern, wie z.B. Entscheider, wirtschaftsaffine oder markenaffine Personen.

Einige Beispiele an Typen-Zielgruppen und deren Leistungswerte bei unseren werberelevanten Sendungen haben wir hier für Sie zusammengetragen.

Entscheider, 2. Halbjahr 2016

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Personen ab 30 J., voll berufst. (mittl./gr. Selbst., Freib., Beamte im höh. Dienst sowie qual./leit. Angest. mit HHNE ab 3500€), *Hinrunde nur 2016

Konsumaktive, 2. Halbjahr 2016

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Konsumaktiver Typ: Konsumkräftige Mitte der Gesellschaft, *Hinrunde nur 2016

Markenaffine, 2. Halbjahr 2016

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Personen, die Beim Kauf eher auf die Marke als auf den Preis achten (trifft mind. eher zu), * Hinrunde nur 2016

Wirtschaftsaffine, 2. Halbjahr 2016

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Personen ab 14 J. und Nutzung von Finanzprodukten: festverz. Wertp./Aktien/Aktien- Renten- o. Immob.-fonds/Immob. als Geldanlage, *Hinrunde nur 2016

Sportaffine, 2. Halbjahr 2016

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Personen ab 14 J., die mindestens mehrmals im Monat Sport treiben, *Hinrunde nur 2016