Konsum ist Trumpf

Für jede Zielgruppe den richtigen Sender

Die Planung mit Konsumzielgruppen führt auf direktem Weg zum Ziel. So beispielsweise im Bereich Urlaub und Reisen. Denn Urlaub ist nicht gleich Urlaub, sprich die Zielgruppen für die verschiedenen Urlaubsarten und Destinationen unterscheiden sich erheblich. Freunde eines Badeurlaubs hören andere Sender als Kreuzfahrt-Enthusiasten, wie das unten stehende Chart verdeutlicht. Das gilt natürlich nicht nur für die Reisebranche sondern für eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen.

Für die strategische Planung des Media-Mix sowie die Radio-Feinplanung stehen die VuMA- Konsuminformationen unter RadioXpert, MDS und mediMACH bereit. Mediaplaner in Agenturen können mit diesen Daten selbst die passenden Sender für ihre Konsumzielgruppen selektieren. Gerne helfen auf diesem Wege aber auch die Mediaexperten der AS&S. Die Links zur VuMA und zum AS&S-Mediaservice finden Sie an der Seite.

Quelle: VuMA Touchpoints 2017, Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre