Für jede Zielgruppe den richtigen Sender

Die Welt der Zielgruppen ist vielfältig. Am bekanntesten sind wahrscheinlich die Konsumzielgruppen, sprich Verwender eines bestimmten Produktes (Biertrinker, Chips-Esser etc.). Interessant sind aber auch Lifestyle-Zielgruppen wie die Sinus-Milieus oder die LoHaS. Hier finden Sie die verschiedenen Segmente in einem kompakten Überblick. Und natürlich die Möglichkeiten diese via Radio zu erreichen.

Konsum ist Trumpf

Mit Konsumzielgruppen gelangt man auf direktem Wege zum Ziel. Soziodemograpische Zielgruppen sind nur Annährungen mit einem gehörigen Anteil an Streuverlust.

 

LoHaS: Nachhaltige Hörer

LoHaS sind eine interessante Zielgruppe, denn sie achten auf Nachhaltigkeit. Mit den nationalen Kombis der AS&S Radio sind sie hervorragend zu erreichen.

 

Sinus-Milieus im Radio

Jedes Sinus-Milieu hat seine spezifischen Konsum- und Markenpräferenzen. Auch Radiosender haben eine spezifische Milieustruktur. Der Trick ist das passende Angebot zu finden.