Compliance-Statement der ARD MEDIA

Als Vermarkter von Radio- und Fernsehwerbung sowie von Online-Audio glauben wir an die Mischfinanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks durch die beiden Säulen Rundfunkbeitrag und Werbeerlöse.

Werbegelder und Sponsoring-Einnahmen leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der TV- und Radioangebote der ARD und sorgen zudem für eine sozialverträgliche Gestaltung des Rundfunkbeitrags. Zur langfristigen Sicherung dieser unabhängigen Finanzierung verpflichten sich ARD MEDIA und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem gewissenhaften und verantwortungsbewussten Umgang mit der Werbung.

ARD MEDIA bekennt sich zur Trennung von Werbung und Programm innerhalb aller TV- und Radioangebote der ARD. Dieses im Unternehmen von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebte Bekenntnis gewährleistet auch in Zukunft die hohe Qualität unseres Vermarktungsangebots. Ein Qualitätsanspruch, der in der dynamischen Medienlandschaft einen wichtigen Beitrag zur Unabhängigkeit und Verlässlichkeit der Medienangebote der ARD leistet. Alle ARD MEDIA-Mitarbeiter/innen sorgen in Ihrem individuellen Arbeitsbereich dafür, dass diese Trennung gewahrt wird. 

Verhaltenskodex

ARD MEDIA GmbH