Zuschauer-Typen im Ersten

Typen-Zielgruppen im Ersten

Menschen sind sehr unterschiedlich in ihren Vorlieben, Gewohnheiten und Lebensweisen. Deshalb ist es manchmal auch sinnvoll, Ihre Werbebotschaft auf bestimmte "Typen" auszusteuern, wie z.B. Entscheider, wirtschaftsaffine oder markenaffine Personen.

Einige Beispiele an Typen-Zielgruppen und deren Leistungswerte bei unseren werberelevanten Sendungen haben wir hier für Sie zusammengetragen.

Entscheider, 2017

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Personen ab 30 J., voll berufst. (mittl./gr. Selbst., Freib., Beamte im höh. Dienst sowie qual./leit. Angest. mit HHNE ab 3500€),*Rück- & Hinrunde 2017

Konsumaktive, 2017

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Konsumaktiver Typ: Konsumkräftige Mitte der Gesellschaft, *Rück- & Hinrunde 2017

Markenaffine, 2017

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Personen, die Beim Kauf eher auf die Marke als auf den Preis achten (trifft mind. eher zu), *Rück- & Hinrunde 2017

Wirtschaftsaffine, 2017

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Personen ab 14 J. und Nutzung von Finanzprodukten: festverz. Wertp./Aktien/Aktien- Renten- o. Immob.-fonds/Immob. als Geldanlage,*Rück- & Hinrunde 2017

Sportaffine, 2017

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Personen ab 14 J., die mindestens mehrmals im Monat Sport treiben, *Rück- & Hinrunde 2017