FAQ: Werbemöglichkeiten für Kleinbudgets

Werbemöglichkeiten für Kleinbudgets

Insbesondere kleinere Unternehmen denken oftmals, dass eine TV-Kampagne nicht bezahlbar ist bzw. mit kleinen Budgets nicht realisierbar oder gar unsinnig ist.

Natürlich müssen zunächst alle Möglichkeiten gut abgewogen werden, die sowohl den budgetären Beschränkungen als auch dem angestrebten Ziel (z.B. schneller Aufbau des Bekanntheitsgrades, Veränderung in der Markenwahrnehmung, Generierung von Abverkauf etc.) gerecht werden.

Um mit einer Werbekampagne im Ersten eine Wirkung zu erzielen,  sollte der Spot 15-20 mal im passenden Umfeld ausgestrahlt werden – die Kosten hierfür sind natürlich abhängig von Umfeld und Uhrzeit. Mit Hilfe unseres Tarifrechners können Sie somit in einem ersten Schritt grob überschlagen, welches Budget hierzu notwendig ist. Konkrete Angebote können Sie gerne bei unseren New Business Managern einholen.

Über unsere Vermarktungsmandanten bieten wir neben Werbung im Ersten weitere Alternativen für ihre TV-Kampagne. Mit einem Budget ab ca. 10.000 Euro können auch hier wirkungsvolle Kampagnen umgesetzt werden.

Deutsche Welle: Deutsches Fernsehen weltweit - Mit wöchentlich über 66 Mio. Nutzern der TV-Angebote profitieren Sie von einer außerordentlichen Reichweite und können Ihre Produkte und Features zielgerichtet einem großen Publikum vorstellen.  Bei der Deutschen Welle erreichen Sie eine exklusive Zielgruppe aus Entscheidern, Meinungsbildnern und Menschen mit hoher Kaufkraft und hohem Bildungsniveau. Mehr zu Deutsche Welle finden Sie hier.

Mainstream Media: Die Pay-TV Sendern Romance TV, GoldStar TV und Heimatkanal bieten hochwertige Umfelder, die größtenteils aus Formaten bestehen aus bekannten und beliebten Formaten der Sender ARD und ZDF bestehen. Auf allen drei Sendern stehen rund um die Uhr klassische und exklusive Werbemöglichkeiten zur Auswahl. Auch Gewinnspiele in Kooperation mit den Sendern lassen sich hier realisieren. Mehr zu Mainstream Media finden Sie hier.

TV Wartezimmer:  In 5.500 Praxen deutschlandweit verkürzt TV-Wartezimmer die Wartezeit beim Arzt und bietet medizinische Informationen, Sportmeldungen und Wetteraussichten - und natürlich aktuelle Nachrichten in einer kurzen Tagesschau-Ausgabe. Mit 5,3 Mio. Werbespot-Kontakten in 5 Tagen bietet die Exklusivplatzierung "Spot des Monats" die Möglichkeit, Ihren Werbespot vor und/oder nach dieser Tagesschau auszustrahlen. Mehr zu TV Wartezimmer finden Sie hier.