Nord West Südwest Mitte Berlin/Brandenburg Ost Süd

Bavaria Kombi Bayern 1 + BAYERN 3

Für den starken Werbeauftritt bietet die BRmedia die Bavaria Kombi an: Das reichweitenstarke Kraftpaket aus Bayern 1 und BAYERN 3 vereint die Vorzüge bayerisches Lebensgefühl, Hörernähe, Weltoffenheit und populäres Aktivradio. Hier trifft zusammen, was zusammen passt: Tradition & Trends, Comedy & bayerischer Humor, Junge & Best Ager, Oldies & Chartstürmer, Konsumlust & Kaufkraft … Die Mischung macht’s: Bayerns stärkste Radiokombi aus nur zwei Programmen. Sozusagen: Bayern aus einer Hand.

 

Entscheider Kombi BAYERN 3 + B5 aktuell

Qualitätszielgruppen-orientiertes Kraftpaket aus BAYERN 3 und B5 aktuell. Die Hörer zeichnen sich durch eine hohe Kaufkraft und eine hohe formale Bildung aus, bekleiden gehobene Berufe, sind Entscheidungsträger bzw. Führungskräfte und sind informationsorientiert. Gleichzeitig stellen sie höchste qualitative Ansprüche nicht nur an ihr Radioprogramm, sondern auch an die von ihnen ins Auge gefassten Produkte und Dienstleistungen. BAYERN 3 + B5 aktuell: Darauf hören Bayerns „Macher“.

 

ENERGY CITY KOMBI BAYERN

ENERGY – HIT MUSIC ONLY ! ENERGY, die größte Radiomarke Europas, steht für junges, urbanes Musikradio. ENERGY spielt HIT MUSIC ONLY ! – von Pop über Rock bis R’n’B ist bei ENERGY jede Musikrichtung vertreten. Die ENERGY-Sender in München und Nürnberg sind nah dran an der Zielgruppe. Die ENERGY-Hörer sind konsumfreudig, technisch versiert, aktiv und zukunftsorientiert. Mit zahlreichen Events im Jahr (ENERGY IN THE PARK, ENERGY MASTERMIX, NRJ MUSIC AWARDS, ENERGY LIVE SESSIONS, NRJ DJ AWARDS, Konzerten, Partys …), Onlineangeboten, Webradios, Podcasts, Mobile Apps und Magazinen trifft ENERGY auch crossmedial das Lebensgefühl der jungen Generation.

 

Bayern 1

Bayern 1 ist seit 40 Jahren eines der erfolgreichsten Radioprogramme Deutschlands. Bayern 1 ist die Radioheimat der finanz- und konsumstarken Generation der aktiven Lebensmitte. Bezogen auf die Verweildauer bindet kein anderer Sender in Bayern seine Hörer so intensiv an sein Programm wie Bayern 1. Unter dem Motto „Die beste Musik für Bayern“ bietet das Programm internationale Oldies und melodischen Pop vor allem mit den Hits der 70er und 80er Jahre. Dazu bietet Bayern 1 zuverlässig Themen mit hohem Gesprächswert – beispielsweise in den stündlichen Regionalnachrichten. Das journalistische Credo: berichten, einordnen, erklären.

 

Bayern 2

Bayern 2 ist eines der erfolgreichsten Kulturprogramme in Deutschland mit allem, was das Medium Radio zu bieten hat: Interviews, Berichte, Gespräche, Features, Reportagen, Hörspiele, Konzertmitschnitte, Lesungen und viel Musik. Bayern 2 befasst sich mit Menschen und Geschichten aus Bayern, begleitet und kommentiert das kulturelle Leben im Freistaat und ist Wissensschatz für alle Lebenslagen.

 

BAYERN 3

BAYERN 3 spielt den Lieblingsmix im Radio: Das Beste aus Rock und Pop und noch mehr neue Hits. Die einzigartige und abwechslungsreiche Musikmischung, seriöse Information, intelligente Comedy und nützliche Verbrauchertipps sind Anziehungsmagnet für die junge, jung gebliebene, die aufgeschlossene moderne bayerische Familie. Unverwechselbare und sympathische Moderatorenpersönlichkeiten unterhalten humorvoll, sind einfühlsam und informieren kompetent rund um die Uhr über alles, was Bayern interessiert. Attraktive Events, die mobile App, Webradio, Social Media-Präsenzen und das Onlineportal bayern3.de machen BAYERN 3 zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl mehrerer Generationen trifft.

 

BR-KLASSIK

BR-KLASSIK bietet Musikgenuss rund um die Uhr. Klassikstars und weltberühmte Orchester geben den Ton an. BR-KLASSIK versteht sich als Kulturprogramm, das auf attraktive Weise mit modernen radiophonen Formen Lust auf Klassik vermittelt und gleichzeitig die höchsten Ansprüche des angestammten Klassikpublikums erfüllt. BR-KLASSIK ist ein Programm quer durch alle Epochen der klassischen Musik, ergänzt durch Filmmusik und Jazz, Musikfeatures und Thementage, macht exklusive Konzert- und Opern-Ereignisse zugänglich. BR-KLASSIK ist „Bühne“ für die herausragenden Klangkörper des Bayerischen Rundfunks: das Symphonieorchester des BR, den BR-Chor und das Münchner Rundfunkorchester. BR-KLASSIK bedeutet außerdem exzellenten Musikjournalismus.

 

B5 aktuell

B5 aktuell ist eines der erfolgreichsten Inforadios in Deutschland. Das Programm gibt im 15-Minuten-Takt einen Überblick über das aktuelle Geschehen. Ergänzt werden die Nachrichten und Kurzinfos durch Hintergrundberichte, Reportagen, Meldungen aus Bayern, Wirtschaft, Kultur und Sport. Dazwischen Börsenüberblicke und Verkehrs- und Wettermeldungen. B5 aktuell ist verfügbar zu Hause, im Auto, am Schreibtisch und als Live-Stream im Internet. Aufgebrochen wird das Sendeschema für Großereignisse: das kann eine Regierungserklärung oder ein wichtiges Urteil sein – oder ein Fußballspiel der Deutschen Nationalmannschaft … B5 aktuell – Hören, wie es wirklich ist.

 

ENERGY München

ENERGY – HIT MUSIC ONLY ! ENERGY, die größte internationale Radiomarke, steht für junges, urbanes Musikradio. ENERGY ist DER Sender für junge Erwachsene in München. Von Pop über Rock bis R’n’B ist bei ENERGY jede Musikrichtung vertreten. Was auch immer in der Stadt Gesprächsthema ist – bei ENERGY findet es statt: kontrovers, emotional und immer unterhaltsam! ENERGY ist nah an der jungen Zielgruppe. Der ENERGY-Hörer ist konsumfreudig, technisch versiert, aktiv und zukunftsorientiert. Mit zahlreichen Events im Jahr (ENERGY IN THE PARK, ENERGY MASTERMIX, NRJ MUSIC AWARDS, ENERGY LIVE SESSIONS, NRJ DJ AWARDS, Konzerten, Partys …), Onlineangeboten, Webradios, Podcasts, Mobile Apps und Magazinen trifft ENERGY auch crossmedial das Lebensgefühl der jungen Generation.

 

ENERGY Nürnberg

ENERGY – HIT MUSIC ONLY ! ENERGY, die größte internationale Radiomarke, steht für junges, urbanes Musikradio. ENERGY ist DER Sender für junge Erwachsene in Nürnberg. Von Pop über Rock bis R’n’B ist bei ENERGY jede Musikrichtung vertreten. Was auch immer in der Stadt Gesprächsthema ist – bei ENERGY findet es statt: kontrovers, emotional und immer unterhaltsam! ENERGY ist nah an der jungen Zielgruppe. Der ENERGY-Hörer ist konsumfreudig, technisch versiert, aktiv und zukunftsorientiert. Mit zahlreichen Events im Jahr (ENERGY IN THE PARK, ENERGY MASTERMIX, NRJ MUSIC AWARDS, ENERGY LIVE SESSIONS, NRJ DJ AWARDS, Konzerten, Partys …), Onlineangeboten, Webradios, Podcasts, Mobile Apps und Magazinen trifft ENERGY auch crossmedial das Lebensgefühl der jungen Generation.