SWR Media Services

Die Berücksichtigung regionaler Besonderheiten der Radiolandschaft steigert die Effizienz Ihrer Radiokampagne. Als siebte Station unserer Deutschlandreise stellen wir Ihnen den Radiomarkt in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz einmal genauer vor. Wer hier im Südwesten Deutschlands mit Radiowerbung erfolgreich sein will, sollte über ein paar Dinge Bescheid wissen. Weiter unten auf dieser Seite erwartet Sie noch ein Gewinnspiel zum Südwesten, bei dem Sie einen attraktiven Preis gewinnen können.

Deutschlands Südwesten – bekannt für viele Sonnenstunden und einen starken Mittelstand – ist auch eine interessante Radioregion. Die Hörer der Programme SWR1, SWR3 und SWR4 sind in der Mehrzahl gut situiert und lieben ihr Radioprogramm. Auch die Reichweite der SWR Programme ist bemerkenswert.

SWR Kombi Max (1, 3 + 4)

Quelle: ma 2016 Radio II; BRD gesamt,
deutschsprachige Bevölkerung 10 Jahre +, BKS,
Tarifmappe 2017
¹ø-Preis für 30 Sekunden

Mit den SWR Programmen können starke Reichweiten über zwei Bundesländer hinweg aufgebaut werden. Das Programmumfeld ist innovativ und qualitativ  hochwertig und bindet besonders attraktive Zielgruppen. An SWR1, SWR3 und SWR4 führt deshalb im Südwesten kein Weg vorbei.

² Quelle: ma 2016 Radio II, WTR (BKS), Hörer pro
ø-Std., Mo. – Fr. 6-18 Uhr; BRD gesamt,
deutschsprachige Bevölkerung ab 10 J.
³ Quelle: ma 2016 Radio II, VD, Mo. – Fr., BRD gesamt,
deutschsprachige Bevölkerung ab 10 J.

SWR1 Baden-Württemberg

SWR1 Rheinland-Pfalz

 SWR1 Reporter und Korrespondenten berichten aus den Regionalbüros, den Studios und aus aller Welt über regionale, landesweite und internationale Themen. Nachrichten zu jeder halben Stunde, Service für Autofahrer und Verbraucher, gesellschaftliche und kulturelle Themen sowie Aktuelles aus dem Sport bilden ein informatives und unterhaltsames Programm. Mit den größten Hits der vergangenen 40 Jahre wendet sich SWR1 an die Bevölkerung zwischen 30 und 59 Jahren. SWR1 BW und SWR1 RP sind die Regionalprogramme für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

 

Die Popwelle des Südwestrundfunks ist seit Jahren in der Spitze der deutschen Radioprogramme. SWR3 begleitet seine Hörer mit dem besten Musikmix, den schnellsten Informationen aus SWR3 Land, Deutschland und der Welt, detailliertem Wetter- und Verkehrsservice und kultiger Radio-Comedy. Kernzielgruppe ist die Bevölkerung zwischen 14 und 49 Jahren, für sie werden aktuelle Pophits von heute und die größten Hits der 80er und 90er gespielt.

SWR4 Baden-Württemberg

SWR4 Rheinland-Pfalz

Neben der richtigen Mischung aus regionaler Information, Tagestipps, Nachrichten und Reportagen können die SWR4 Hörer auf Festen und Veranstaltungen ihre Heimat immer wieder neu entdecken. An die Bevölkerung ab 50 gerichtet, bietet SWR4 ein melodiöses Musikprogramm mit der besten neuen deutschen Musik, Klassikern des deutschen Schlagers und internationalen Evergreens. SWR4 BW und SWR4 RP sind die Regionalprogramme für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Von Mainz über Stuttgart bis zum Bodensee – Wer den gesamten Südwesten erreichen will, bucht am besten die SWR Kombi Max (1, 3 + 4)


Weitere Kombiangebote in den SWR Programmen:
SWR1 BW/RP, SWR1+4 BW/RP, SWR1+4 BW, SWR1+4 RP, SWR3+1

Der Marktkenntnis-Effekt im Test: Wie gut kennen Sie Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz und den dortigen Radiomarkt? Testen Sie Ihr Wissen und sichern Sie sich die Gewinnchance für Ihr Team.

Das können Sie gewinnen:

Das Gewinnspiel ist beendet!

Wir drücken allen Teilnehmenden die Daumen!

Profitieren Sie vom Marktkenntnis-Effekt und optimieren Sie die regionale Aussteuerung Ihrer nationalen Radiokampagne – für eine effiziente und effektive Platzierung Ihrer Botschaften. Sprechen Sie uns an – unsere Experten aus Verkaufsteam und Media-Service stehen bereit.

Verkaufsteam

Media-Service