Den Markt in Bayern kennen

Die Berücksichtigung regionaler Besonderheiten der Radiolandschaft steigert die Effizienz Ihrer Radiokampagne. Profitieren Sie von diesem Marktkenntnis-Effekt auch für die Aussteuerung Ihrer Kampagne in Bayern. Den Radiomarkt in Bayern möchten wir Ihnen auf der ersten Station unserer Deutschlandreise vorstellen. Um in Bayern erfolgreich Radiowerbung zu platzieren, lohnt sich eine genaue Marktkenntnis: die Bayern hören überdurchschnittlich lange Radio und sind über Radio noch besser zu erreichen als der Rest der Republik. Besonders attraktive Zielgruppen erreichen Sie punktgenau mit der Bavaria Kombi Bayern 1 + BAYERN 3.

Unser Marktkenntnis-Effekt für erfolgreiche Radiokampagnen in Bayern: eine starke Hörerbindung und überzeugende Qualitätsprogramme machen die Bavaria Kombi Bayern 1 + BAYERN 3 zum effizientesten Angebot, um Botschaften bei den konsumaffinen Haushaltsführenden und Haupteinkommensbeziehern zu platzieren. Kein Wettbewerbsangebot erreicht diese Hörergruppen besser. Und das aus gutem Grund: Die Partnersender legen sich für ihre Hörer mächtig ins Zeug – on air mit überzeugenden Qualitätsprogrammen, off air mit starken Aktionen, die bei den Zielgruppen ankommen und die Bindung zu den Programmen stärken. So trifft Werbung in glaubwürdigen Umfeldern auf besonders aufmerksame Hörer.

Nicht nur aufgrund des Potentials als größtes Flächenland ist der Radiomarkt in Bayern sehr attraktiv. In Bayern wird darüber hinaus überdurchschnittlich viel und überdurchschnittlich lange Radio gehört. Werbungtreibenden stehen unterschiedliche Sender-Kombinationen und einzelne Programme für die Platzierung ihrer Botschaften zur Verfügung.

Quelle: ma 2016 Radio II; Basis: Radio
Gesamt, Pers. ab 10 J., Mo–Fr

Die Bavaria Kombi Bayern 1 + BAYERN 3 erreicht kaufentscheidende und einkommensstarke Radiohörer. Geringe Streuverluste garantieren eine besonders effiziente Ansprache dieser Zielgruppen, die aufgrund ihrer Konsumaffinität besonders interessant für Werbungtreibende und ihre Botschaften sind. So planen die Hörer der Kombi zum Beispiel die Anschaffung eines hochwertigen PKWs, sind interessiert an Geldanlagen und beschäftigen sich mit Versicherungen unterschiedlicher Art.

Weitere Informationen zu Hörerschaft und ihren Produktinteressen steht Ihnen hier als PDF zur Verfügung.

Die Partnersender der Bavaria Kombi Bayern 1 + BAYERN 3 sorgen auch off air dafür, dass Ihre Hörer etwas erleben können. Im wahrsten Sinne des Wortes: Mit ungewöhnlichen Aktionen und Erlebnissen, die sich einprägen und Spaß machen, intensivieren sie die Hörerbindung und schaffen ein glaubwürdiges Umfeld, in dem Werbebotschaften auf eine besonders hohe Aufmerksamkeit treffen. Hier einige  Beispiele, die für sich sprechen:

Wo steigt die größte Party des Jahres? Das BAYERN 3 Dorffest

BAYERN 3 wird zum Dorfliebling. Einmal im Jahr hat jede Gemeinde in Bayern die Chance, mit Hilfe von BAYERN 3 die größte Party des Jahres auszurichten. BAYERN 3 holt Mark Forster („Au revoir“) und Milow („Ayo Technology“) zum BAYERN 3 Dorffest 2016. In welcher bayerischen Gemeinde die größte Party des Jahres am 10. September steigen wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Bayerns größtes Umsonst-Festival findet bereits zum achten Mal statt. 2015 feierten rund 65.000 Menschen im oberfränkischen Tiefenlesau – einem Ort mit knapp 90 Einwohnern.

 So war das BAYERN-3-Dorffest 2015 in Tiefenlesau

 So wird das BAYERN-3-Dorffest 2016 – aktuelle Infos und Ausschreibung

Party mit der Zielgruppe: die Bayern 1-Disco

Ideal für alle, die eine Party feiern wollen. Das Prinzip ist einfach: Die Zielgruppe bewirbt sich, Bayern 1 kommt. Im Komplettpaket: Mit Bayern 1- Moderatoren, mit DJs oder der Bayern 1 Band. Bayern 1 sorgt für Stimmung – ob Kegelklub, Landjugend oder Sportverein. Und geht so auf Tuchfühlung mit den Hörern.

Disco in ganz Bayern – die Bayern 1 Dorfdisco

Der Marktkenntnis-Effekt im Test: wie gut kennen Sie Bayern und den bayerischen Radiomarkt? Testen Sie Ihr Wissen und sichern Sie sich Ihre Gewinnchance.

 So einfach funktioniert’s:

1. Klicken Sie einfach auf die richtige Antwort in unserem Multiple Choice-Test
2. Sobald Sie die Frage richtig beantwortet haben, können Sie gewinnen.

Das können Sie gewinnen:

Das Gewinnspiel ist beendet!

Wir drücken allen Teilnehmenden die Daumen!

Profitieren Sie vom Marktkenntnis-Effekt und optimieren Sie die regionale Aussteuerung Ihrer nationalen Radiokampagne – für eine effiziente und effektive Platzierung Ihrer Botschaften. Sprechen Sie uns an – unsere Experten aus Verkaufsteam und Media-Service stehen bereit.

Verkaufsteam

Media-Service