WFS Werbefunk Saar

Die Berücksichtigung regionaler Besonderheiten der Radiolandschaft steigert die Effizienz Ihrer Radiokampagne. Als dritte Station unserer Deutschlandreise stellen wir Ihnen den Radiomarkt im Saarland einmal genauer vor. Das kleinste Flächenbundesland Saarland ist nämlich in vielen Dingen besonders. Wer hier mit Radiowerbung erfolgreich sein will, sollte über ein paar Dinge Bescheid wissen.

Die Hörfunkprogramme des Werbefunk Saar sind mit ihrer Reichweitenstärke und ihrer Hörerbindung unverzichtbar für effektive und effiziente Kampagnen im saarländischen Radiomarkt. Das Saarland ist ein echtes Radioland: Die Programme der WFS SaarlandKombi erreichen überdurchschnittliche 64,5 Prozent des Hörerpotenzials im Saarland und sind somit die Basis jeder Radioplanung.

Große Reichweiten im gesamten Bundesland: Die öffentlich-rechtlichen Sender SR 1 und SR 3 Saarlandwelle und das private RADIO SALÜ bieten eine hohe, zielgruppenübergreifende Marktabdeckung und überdurchschnittliche Reichweiten.

Quelle: ma 2016 Radio II; Basis: Radio
Gesamt, Pers. ab 10 J., Mo–Fr

Das ideale Umfeld für Ihre Radiowerbung: Die Hörer der WFS SaarlandKombi sind eine anspruchsvolle Zielgruppe, interessiert an gutem Essen und qualitativ hochwertigen Produkten rund um Haus und Garten. Zudem gestalten sie ihre Freizeit aktiv mit „do-it-yourself“-Tätigkeiten.

Für das eigene Zuhause nur das Beste

Wenn Saarländer eine Anschaffung planen, dann tun sie das mit Bedacht und mit einem hohen Markenbewusstsein. Saarländer legen Wert auf Qualität und hochwertige Produkte, vor allem, wenn es um das eigene Zuhause geht. In der Region mit der höchsten Eigenheimdichte Deutschlands ist Heimwerken ein wichtiger Teil der Freizeitgestaltung.

"Savoir Vivre" und "Hauptsach' Gudd Gess"

Im Saarland wird Genuss groß geschrieben. Geprägt von einem historischen Wechsel der Staatszugehörigkeiten und der Nähe zu Frankreich ist das Saarland für Gourmets eine sehr gute Adresse. Die höchste Sternelokaldichte pro Einwohner – alleine dieser Fakt zeigt deutlich, wie stark das Genießertum im Saarland verankert ist.

Gesellig genießen

Geselliges Beisammensein und Feiern ist im Saarland sehr ausgeprägt. Die Partnersender des Werbefunk Saar sind oft mit von der Partie und sorgen mit spannenden Off-Air-Aktionen überall im Saarland für beste Unterhaltung. Ob auf der SR 3-SommerAlm, exklusiven Hörerlebnissen bei den SR 1-Unplugged-Konzertenoder bei der von RADIO SALÜ präsentierten Wassersportveranstaltung Saar-Spektakel.

Sportlich-aktive Freizeitgestaltung

Die Saarländer sind ausgesprochen sportbegeistert. Besonders interessant: Vor allem Wassersport und Wandern erfreuen sich großer Beliebtheit.

Quelle: VuMA Touchpoints 2016 II; Basis: Saarland, deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren

Profitieren Sie vom Marktkenntnis-Effekt und optimieren Sie die regionale Aussteuerung Ihrer nationalen Radiokampagne – für eine effiziente und effektive Platzierung Ihrer Botschaften. Sprechen Sie uns an – unsere Experten aus Verkaufsteam und Media-Service stehen bereit.

Verkaufsteam

Media-Service