Den Markt in Bremen kennen

Die Berücksichtigung regionaler Besonderheiten der Radiolandschaft steigert die Effizienz Ihrer Radiokampagne. Als fünfte Station unserer Deutschlandreise stellen wir  Ihnen den Radiomarkt im Ballungsraum Bremen einmal genauer vor. Der Zwei-Städte-Staat mit dem umliegenden Niedersachsen ist nämlich in vielen Dingen besonders. Wer hier mit Radiowerbung erfolgreich sein will, sollte über ein paar Dinge Bescheid wissen.

Die vielfältigen Hörfunkprogramme von Radio Bremen sind mit ihrer konstanten Reichweitenstärke und ihrer Hörerbindung ein Garant für effektive und effiziente Kampagnen und einen hervorragenden Reichweitenaufbau. Sie bilden somit die Basis jeder Radioplanung.

Große Reichweiten im Zwei-Städte-Staat. Die Sender von Radio Bremen – Bremen Eins, Bremen Vier und der neue Sender Bremen NEXT bieten mit einer Reichweite von rund zwei Drittel des Hörerpotenzials eine hohe, zielgruppenübergreifende Marktabdeckung.

Quelle: ma 2016 Radio II; WTR (BKS); Hörer pro Ø-Std., Mo. – Fr. 6 – 18 Uhr; Angebot 2016, 30"; für die Hörfunkkombi „Bremen Total“; Gesamt 10+

In Bremen wird darüber hinaus überdurchschnittlich lange Radio gehört.
Ø HÖRDAUER:
Deutschland: 190 Min.
Bremen: 196 Min.

Radio Bremen – Überall Off Air dabei

Um im Ballungsgebiet Bremen Präsenz zu zeigen gibt es Anlässe noch und nöcher. Ob bei den 6-Days, der jazzahead, beim Hurricane oder auf dem Freimarkt, bei Events wie der Breminale, der SAIL oder der Maritimen Woche – die Sender von Radio Bremen sind als Medienpartner mit von der Partie.

Bremen Eins – And the beat goes on! Der Beat Club im Radio

Die Kultsendung aus dem Fernsehen im Radio. Jeden Samstag von 13 – 15 Uhr,  moderiert von Lutz Hanker und Bernd Schleßelmann. Ein Muss für alle Fans von guter  Beatmusik.

Bremen Vier – Hol dir die Stars auf’s Sofa

Rea Garvey, Silbermond, Clueso, Joris oder Patrice – bei den Bremen-Vier-Wohnzimmerkonzerten können sich Hörer ihre Stars nach Hause holen. Und zusammen mit Freunden ihr ganz persönliches Konzerthighlight feiern!

Bremen Vier – läuft!

Unter diesem Motto steht das neue Tagesprogramm von Bremen Vier. Immer live – mit Reporterinnen und Reportern, die sich dank smarter Technik jederzeit von überall melden können. Immer dran – nah an den Hörerinnen und Hörern und am  aktuellen Geschehen im Bremen-Vier-Land. Immer die beste Musik – mit einem modernen Popmix, der aktuelle Trends im Blick und seine erwachsene Zielgruppe im Hinterkopf hat. Durch den Start des neuen Angebots Bremen NEXT kann Bremen Vier sein Programm noch konsequenter auf die Zielgruppe der 30-49jährigen ausrichten und erzeugt täglich eine hohe Resonanz in der Stadt.

Radio Bremen goes NEXT

Bremen NEXT, das crossmediale Angebot von Radio Bremen für alle jungen Hörer in Bremen, Bremerhaven und umliegenden Niedersachsen. Bremen NEXT bietet ein junges und dynamisches Musikformat entlang der aktuellen Genres aus dem Urban-, Club- und Hiphop-Bereich in einer Mischung aus Underground und Mainstream. Das Programm ist interaktiv, mutig, authentisch und bremisch mit Audios, Videos in den sozialen Netzwerken und im Radio für das homogene, urbane Klientel..

Der Marktkenntnis-Effekt im Test: Wie gut kennen Sie Bremen und den dortigen Radiomarkt? Testen Sie Ihr Wissen und sichern Sie sich die Gewinnchance für Ihr Team.

Das können Sie gewinnen:

Das Gewinnspiel ist beendet!

Profitieren Sie vom Marktkenntnis-Effekt und optimieren Sie die regionale Aussteuerung Ihrer nationalen Radiokampagne – für eine effiziente und effektive Platzierung Ihrer Botschaften. Sprechen Sie uns an – unsere Experten aus Verkaufsteam und Media-Service stehen bereit.

Verkaufsteam

Media-Service